Peter kommt in Mode

Peter Lewandowski, langjähriger Chefredakteur der deutschen Gala, kommentiert Modephänomene aus Männersicht. Exklusiv für Modepilot. Diesmal: die schönste Rückschau des Jahres, die im Herbst gezeigte Rücken-Couture für Sommer 2013.
Der Countdown läuft, die Spannung steigt und irgendwie kann sich auch unsereins dem Thema kaum entziehen. Wäre aber auch echt schade, wenn die Majas Recht behielten. Damals knapp 700 Jahre nach Christi Geburt  konnten die Knallköpfe von der mexikanischen Hochebene ja noch nicht ahnen, was sie mit Ihren Prophezeiungen anrichten würden. Vermutlich konnten Sie auch gar nicht, weil Ihnen der Sinn für Schönheit komplett  fehlte. Hätten Sie damals schon auf solch entzückende Rücken wie auf den Fotos geschaut, wäre ihnen das Wasser im Mund zusammengelaufen und sie hätten das ewige Leben propagiert. Aber so... So schöne Ansichten sind nur was für junge Frauen, meint meine bessere Hälfte und hat damit natürlich wie so oft UNRECHT. Lassen Sie uns, meine Damen, nicht nach hinten schauen, höchstens im Jahres-Rück-Blick und den pharasäerischen Majas die kalte Schulter zeigen. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere   schöne Jahre, gern auch mit prickelnden Rückenansichten, die zu fast jeder Frau passen und verdammt sexy aussehen.
Fotos: Catwalkpictures (Vionnet, Azzaro und Givenchy für Sommer 2013)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • klaus barski sagt:

    I love it peter!

    Die können garnicht genug zeigen...


    KB