Peter kommt in Mode

Peter Lewandowski, langjähriger Chefredakteur der deutschen Gala, kommentiert Modephänomene aus Männersicht. Exklusiv für Modepilot. Diesmal: spitze Schuhe für Sommer 2013.
Als Kathrin anrief, um mir das Thema folgender Zeilen mitzuteilen, wußte ich gleich, wo bei mir geistig der Schuh drücken würde. Schon allein das Adjektiv "spitz" kann unsereins zu frivolen Wortspielereien verführen, in Verbindung mit dem Substantiv "Schuhe" könnte das natürlich zu hormonellen Vulkanausbrüchen führen. Aber haben wir uns nicht vorgenommen, mit mehr männlicher Gelassenheit in schicken Sneakern, leise und gelassen durchs Leben zu schreiten. Spitze Schuhe bei den Artgenossen konnte ich nie leiden - und bei Frauen. Hochhackiges hat ja früher bei manchem Stilaugen ausgelöst, in Verbindung mit spitzer Kappe löst es bei uns nur noch Respekt aus. Ja, meine Damen, spitze Schuhe sehen super aus und lassen uns auf einen heißen Sommer freuen. Aber diesmal werden sie uns nicht aus der Ruhe bringen. Denn ein Laufpass wäre wirklich schmerzhaft...
Fotos: Catwalkpictures (Dior, Roberto Cavalli, Versace – Modelle für Sommer 2013)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    Kommentar macht Laune gleich früh morgens - schön, dass Peter wieder einmal schreibt.
  • Jérôme sagt:

    Ja, wirklich schön, wieder etwas von ihm zu lesen! Danke, Hr. Lewandowski.