Peter kommt in Mode

Peter Lewandowski, langjähriger Chefredakteur der deutschen Gala, kommentiert Modephänomene aus Männersicht. Exklusiv für Modepilot. Diesmal: die Herren-Revers-Kleider für Sommer 2013.
In diesen Tagen durch die weihnachtlich geschmückte Stadt zu gehen, ist für unsereins nicht einfach. Besinnliche Stimmung will jedenfalls nicht aufkommen, eher eine gewisse Unruhe, weil man(n) an fast jeder Ecke von der aufreizenden Laetitia Casta, die sich lasziv für H&M zur Schau stellt, gefangen wird. Aber Gott sei Dank kann die Frau auch anders. In Berlin trat das französische Model für seine Verhältnisse hochgeschlossenen (nur drei Knöpfe der Bluse offen) auf. Neben ihr Karl Lagerfeld, der die Chanel-Ausstellung "Little Black Jacket" präsentierte. Von dem kleinen schwarzen Klassiker darf es in dieser Saison ruhig ein bisschen mehr sein, wie wir auf den Laufstegen bei Lanvin, Céline oder Dior gesehen haben. "Spitz" hatte Kathrin in der Betreffzeile der Email an mich geschrieben und meinte damit, ich zitiere, "die Sakko-Kleid-Mode". Der Smoking als Kleid? Damit kann ich mich anfreunden. Ich trage das Teil nur selten, habe es  lieber leger. Aber wenn sich die Liebste dafür entscheidet, an Weihnachten, immerhin dem Fest der Liebe, darin eine gute Figur zu machen, hat Laetitia Castia null Chancen. Ach ja, ihr Kinderlein kommet, ooh kommet doch bald. Die Vorfreude steigt, oh Du Fröhliche!
Fotos: Catwalkpictures (Lanvin, Céline, Dior)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare