Der größte Schuhladen der Welt

Fashion Heaven.... oder so was Ähnliches. Vor ein paar Tagen eröffnete in der Dubai Mall (in Dubai also) der Level Shoe District mit jeder Menge Shops von Designer-Schuhmarken (von Prada, Fendi, Bally und Stuart Weitzmann über Marc by Marc Jacobs und Yves Saint Laurent bis Louis Vuitton, Christian Dior und Miu Miu etc.). Das Ding ist riesig, und zwar so um die 9.000 qm und hält damit wohl den neuen Weltrekord.
Ein Schuhladen im eigentlichen Sinne ist es ja auch irgendwie nicht - mehr eine Schuh-Mall. Ich hätte eher Sorge, an Reizüberflutung zu leiden - vielleicht in einem Misch mit Langeweile, denn manchmal sind diese Laden-Aneinanderreihungen mit einem Angebot, das sehr austauschbar ist, weil immer die gleichen Marken und Modelle, einfach nur öde.
Aber ich war noch nie in Dubai, von daher sollte ich mich mal vor Ort informieren.
Fotos: Level Shoe District
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Mangoblüte sagt:

    Ha! Ich war gerade dort! Werde am Blog "echte" Bilder bald zeigen... sehr beeindruckend. Obwohl ich sagen muss, dass die Schuhfläche im Breuninger in Stuttgart auch nicht schlecht ist. 😉

    Liebe Grüße!

    http://www.mangobluete.com