Oh honey bee...

Christina Finke-Beyer, unsere Korrespondentin in München/Schwabing (schwabingoffice). Die 32-Jährige arbeitete als PR-Beauftragte für die Kosmetiksparte von Givenchy und Fendi. Für uns testet die Wahlmünchnerin anspruchsvolle Anti-Aging-Gesichtspflege zum fairen Preis:
Der sanfte Schaum und der extrem süße Honigduft kamen bei der Kleinen gut an. Mit seidigem Flaum auf dem Kopf und dem Duft einer Honigwabe ging es dann auf den Wickeltisch. Hier verpasste ich ihr mit dem vitaminreichen Babyöl eine Massage. Auch dieses riecht sehr süß nach Honig und ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Babys Haut war nach der Anwendung der Aprikosen-Traubensamenöl-Formel jedenfalls wunderbar weich. Für Muttis immer ein ganz wichtiges Kriterium: das Öl zieht gut  ein. Also keine Flutschgefahr und der duftige Wonneproppen kann gleich wieder angezogen werden.
Die natürlichen Produkte sind sulfatfrei und hypoallergen, ohne Parabene, Erdöl oder Phthalate. Der Duft ist zwar im ersten Moment lecker, wäre mir jedoch auf Dauer zu süß und zu aufdringlich. Und man muss es leider ganz klar sagen sagen: das Packaging ist einfach Mist. Die Plastikfläschchen sind so hart, dass man ernsthafte Probleme hat, die Produkte herauszubekommen und richtig zu dosieren. Gerade beim Öl leider nicht ganz ungefährlich - es sei denn man steht auf ölige Spritzer auf der Kinderzimmertapete. Davon abgesehen ist Baby Bee aber durchaus eine Pflegelinie, die einem ab und an den Alltag mit Baby im wahrsten Sinne versüßen kann.
Foto: Burt's Bees
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Alexandra sagt:

    Schöne Marke - mir gefallen die Produkte. Der starke Geruch ist mir bei einer Bodylotion auch schon aufgefallen. Mein Kater rümpft bei dem süßen Kokosduft die Nase und meidet mich für Stunden.