Haare I: die Windmaschine

Ich weiß nicht, warum, aber der hier sorgt in meinem Bekanntenkreis immer für Erheiterung. Mein Fön begleitet mich seit zwanzig Jahren und er kann vor allem eines: Haare trocken machen. Mehr hatte ich von einem Haartrockner auch nie verlangt, mir reicht das auch, aber ich werde natürlich stutzig, wenn alle Freunde drüber lachen und mich drauf hinweisen, dass ich "dringend mal einen ordentlichen Fön" brauche. Jetzt frage ich mich: was ist denn, bitteschön, ein "ordentlicher Fön"? Diese Protonenbeschleuniger (laut meiner Friseurin alles Quatsch, übrigens)? Oder besser Haare sowieso Lufttrocknen? Was aber im Winter immer ein Problem ist... Ich hoffe auf Eure qualifizierte Beratung.
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Nama sagt:

    Ein paar mehr Watt würden die Haare sicher schneller trocknen.

    Mein Fön hat noch so ein Ionending mit dem die Haare nicht mehr statisch aufgeladen werden sollen - funktioniert bestens.


  • Nette sagt:

    Hahaha. Ich habe einen ähnlichen Fön. Mein Freund fand ihn allerdings völlig unzureichend und brachte zunächst immer seinen eigenen Fön mit. Nach einiger Zeit hat er diesen dann bei mir "vergessen". Was soll ich sagen? Der Ton ist vielleicht etwas sonorer, aber Haaretrocknen tun beide.
  • Emma sagt:

    Mein 08/15 Föhn ist mir im Frühjahr, nach über 13 Jahren Dienst, in Flammen auf gegangen. Er hat gute Dienste gelesitet, seit dem habe ich lufttrocknen lassen und meine Haaren fanden es grandios, aber der Winter kommt und da kann man nicht mal schnell mit fast trockenen Haaren raus. Jetzt werde ich mir wohl auch einen "richtigen" Föhn kaufen muss.
  • Corinna sagt:

    Braun, die finde ich großartig!
  • SabinaSabina sagt:

    Toll! Mein Mann hat auch so einen und beim Sport gibts die auch. Was soll ich sagen? Sie tun ja wirklich ihr Bestes, aber -no offense- schmunzeln musste ich doch. Meiner ist zwar kein Hightech-Teil, aber er pustet einen mit Schmackes quasi an die Wand. Vermutlich geht das Haare trocknen schneller. Und Luft ist ja nicht immer sinnvoll, oder? Jetzt aus Stylingsicht gedacht...
  • Tina sagt:

    Fön ist Fön, und damit basta! Mein Fön erreichte auch ein schönes Alter, allerdings entschied er sich flammenwerfer zu werden...
  • Joma sagt:

    Ich habe mir für meine dicken und schweren Haare, die sich schön vollsaugen und die nach dem Waschen über eine Rundbürste "gezogen" werden wollen, um nicht ungepflegt auszusehen, irgendwann mal so einene Profi-Fön gegönnt. Der trocknet halt schneller die Haare. Und mittlerweile soll es die sogar in akzeptablen Gewichtsklassen geben. Ich verknüpfe allerdings vorerst noch Haare trocknen mit Workout.

    Wenn ich aber den Fön obiger Art höre, muss ich auch schmunzeln. Ist vom Vergleich her wie der Sound-Unterschied vom Moped zum Panamera 😉


  • balletslippers sagt:

    Kann deiner denn auch kühle Luft pusten, nicht nur heiße? Wenn ja seh ich, von dem Sound abgesehen, keinen Grund einen neuen zu kaufen 😉