Mittel gegen Cellulite gefunden

Bislang kramen Frauenmagazine noch die Rezepte von 1960 raus, um das "neue Wundermittel" gegen Cellulite auf ihrer Titelseite zu feiern. In welchem Teil des Zyklus befinden wir uns gerade? Sind wir wieder beim Bürsten oder noch beim Koffein oder reicht es gerade wieder, die täglichen Massage-Griffe mit einer salzarmen Ernährung zu verbinden? Für die Leserinnen von Modemagazinen reicht meist eine teure Creme.
Wer bei einer Modenschau einmal backstage war, weiß, dass selbst Topmodels mit Dellen zu kämpfen haben. Ja, cremen die denn nicht? Auf Runways rumlaufen allein bewirkt wenig. Erst Olympia 2012 macht (wieder) deutlich: Es gibt Frauen, die keine Cellulite haben. Und das Rezept dazu lautet: 1,5 Kilometer Schwimmen, dann (ohne Pause!) 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen, wieder ohne Pause dazwischen. Trinken nicht vergessen. Das Ganze regelmäßig, versteht sich.
Alternativ bietet es sich an, extrem viel im Sand zu rennen und zu hüpfen... bis man in der Lage ist, mehrmals hintereinander einen Beachvolleyball, abgefeuert von Brasilianerinnen, zu blocken.
Foto: screenshot aus einem ZDF-Beitrag: zu sehen ist eine der beiden Beachvolleyballerinnen Sara Goller oder Laura Ludwig - die haben beide so einen Knackpo
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • sugarandspice sagt:

    Man hat die einen Hintern *NEID* aber das stimmt schon, seit dem ich fast 1 Jahr regelmäßg joggen gehe, werden die Dellen weniger!! Also Sport hilft doch! 🙂
    Lustig ist, wenn dann welche nach 3 Wochen Sport feststellen..."Äh hab immer noch Cellulite" leider dauert so was bis zu einem Jahr bis man Erfolge sieht...das Leben is halt kein Ponyhof 😉
    Schönes WE
  • dafo sagt:

    Mehr Kommentare dieser Art bitte! Machen Laune!
  • Maike sagt:

    Ich treibe in der Woche ca. 6 Stunden Ausdauersport, 3 Stunden Krafttraining, 2 Stunden Schwimmen... und habe auch Cellulite. Und ganz ehrlich: in keinem anderen Land wird es so verteufelt wie in Deutschland. Hier in der Schweiz laufen alle wie selbstverständlich damit herum - was willst Du auch machen????

    PS: Übrigens hat bei mir am besten ein Vibrationsplatten Training geholfen!


    • Ole sagt:

      Meine Freundin schwört da auch drauf und meint, dass sie dadurch am besten ihre Form bewahrt. Aber ganz ehrlich, ich finde das nicht so schlimm. Ich meine, die Frau kann da doch nichts dafür und ich finde auch nicht, dass es wirklich schlimm aussieht in den meisten Fällen - kann Man(n) doch gut damit leben.
      • VibroPro sagt:

        Hallo Maike,
        richtig was Du sagst. Cellulite hat man oder man hat es nicht. Wir von VibroPro haben aber auch die besten Rückmeldungen unserer Kunden die mit Vibrationstraining beginnen.
  • Touch Kajal sagt:

    haha, Super-Artikel!
  • mainlandoffice sagt:

    Sport, Sport, Sport - und Ernährung strikt umstellen. dann wird das. Ist aber lebensfeindlich. Man muss sich also entscheiden.
  • Anna sagt:

    BeachVOLLEYball.... wenn schon denn schon 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    Hast Recht - ist angepasst.
  • Patricia sagt:

    Ich fürchte, zum großen Teil ist Cellulite eine Sache der Veranlagung. Ich hab schon ältere Frauen ohne gesehen und stramme Babybeinchen mit Dellen - wobei letztere sicher irgendwann verschwinden 🙂
  • StephKat sagt:

    Ja, Sport hilft. Ich musste aber einige Jahre joggen gehen, bevor der Erfolg wirklich sichtbar war.
  • cinder sagt:

    Irgendwann hilft leider auch kein Sport mehr, denn je oller desto doller die Dellen.
  • Mode Fan sagt:

    Regelmäßig sport und ne gesunde ernährung reichen auch, meiner meinung nach. wo kommen wir denn dahin, wenn man regelmäßig 1000e von km rennt und schwimmt und fährt...

    bei mir gehts auch so 🙂


  • tschuli sagt:

    was für ein arsch !