Leyla (Lala Berlin) zu Kreativität

Modedesignerin Leyla Pieddayesh und Sängerin Inga Humpe beim DLD Women: Leyla trägt natürlich Bluse, Jacke und Hose von ihrem Label Lala Berlin und Schuhe von Unnützer. Inga trägt einen Vintage-Mantel, den sie immer nur einen Tag lang tragen kann, bevor er wieder in die Reinigung muss.
Bei der Konferenz heute im Münchner Haus der Kunst sprachen die beiden über Kreativität, woher sie kommt und, wie man sie sich erhält. Ursula Karven hat das Gespräch mit Schauspieler-typischen bedeutungsvollen Pausen moderiert. Auch Sängerin Inga Humpe (2Raumwohnung) und Desiree Gruber (Project Runway) wurden auf der Bühne gefragt: "Kann man Kreativität erlernen?"
Hier geht es zum Video:
Und morgen, um 11.10 Uhr, sprechen InStyle-Chefredakteurin Annette Weber und Sung-Joo Kim, die MCM-Inhaberin, zur Headline: "It Is My Fashion - An Intimate Story". Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Vorträge und Gesprächsrunden - ich filtere für Modepilot nur das Modische heraus. Hier geht es zum Programm >>>
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Maike sagt:

    Leyla's Outfit ist der Hammer *neidisch guck