Die Tages-Challenge

Ich brauche ja die besondere Herausforderung. Heute: wie schaffe ich es, den ganzen Plunder, den ich in meiner normalen Handtasche transportiere (siehe oben; den Inhalt des Kosmetikbeutels wollte ich nicht auspacken - ist aber von Zahnbürste und -pasta über drei verschiedene Lipglosse und Lippenstifte bis zu Handcreme alles dabei, und das iPhone fehlt noch - mit dem habe ich das Bild gemacht) in meine neue Konzert-Handtasche zu packen??? Wie nur?? Ich fürchte, ich muss auf den Regenschirm und die Sonnenbrille verzichten.... sehr ärgerlich. Und wer sich jetzt fragt, wie eine Konzert-Handtasche aussieht: so!
Ist die nicht toll? Von Stella McCartney und relativ günstig bei The Corner im Sale geschossen.
Damit die Platzproblematik noch deutlicher wird, hier mal die Tasche an der Frau:
So, ich muss Schluss machen - Konzert ist heute Abend, und Ihr seht ja, was ich noch schaffen muss bis dahin.
Alex Clare, ich komme!
Fotos: Mainlandoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Maike sagt:

    Das hast Du aber schön aufgereiht - magst Du meine Handtasche auch mal aufräumen?

    Wieso nimmst Du Ladekabel mit auf ein Konzert?

    Ich krame ja sehr gerne meine Cargo-Hose mit vielen vielen Taschen zu Konzerten hervor (der Trend kommt bestimmt auch wieder!) und dann geht das los... Du holst Dir ja nen Rücken bei all dem Kram in solch einer Tasche?! 🙂


  • Alexandra sagt:

    Also Taschentücher, ein Handy, Geld, Schlüssel, Abschminkzeug und Zahnbürste + Gratisprobe Creme von der Pafumerie = die perfekte Ausgehtasche. Damit überlebt man alles.
  • Mainlandoffice sagt:

    Maike, Ladekabel muss doch immer mit für alle Fälle
  • Maike sagt:

    Echt? Ok... ich mach was falsch 🙂
  • s. sagt:

    personalausweis, einen 50€-schein, kreditkarte, lippenstift, schlüssel, handy.

    mehr braucht man nicht auf einem konzert! 😉


  • Barbara Markert sagt:

    Hä, warum brauchst du einen Kosmetikbeutel. Willst Du auf dem Konzert übernachten oder Männer aufgabeln?
  • Maike sagt:

    genau, parisoffice! Zahnbürste und Abschminktücher reichen doch :o)
  • Corinna sagt:

    Können ich und meine Konzerthandtasche mitkommen? Die ist immerhin schon fertig gepackt, hatte aber zum Beispiel gestern keine Bahncard dabei.
  • StephKat sagt:

    Die Tasche ist wirklich schön. Also muss der Inhalt reduziert werden: EIN Lipgloss, Geld lose ohne Brieftasche, Handy, Schlüssel. Sonnenbrille auf die Nase bzw. in die Haare. Schirm ist sowieso uncool. Fertig.
    Das restliche Zeug braucht man doch nur, wenn man irgendwo nächtigen will. Inklusive der Kontaktlinsenflüssigkeit, oder was ist das ganz rechts?
  • Mainlandoffice sagt:

    Ja, für die Linsen.
  • katha sagt:

    hey, endlich mal jemand, der mich in "ich nehme mal besser alles mit, um für jeden fall gerüstet zu sein" noch um längen schlägt 😉
    vielleicht solltest du aus deinem schal einen tragebeutel knoten und alles darin verstauen?! 😉
  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    Wieviele von den Taschen haste denn zur Verfügung?