Madame launcht Madame Living

Living is the new black. Gestern Abend feierte die Zeitschrift Madame ihre neue Beilage Madame Living, die mit der Mai-Ausgabe zum ersten Mal am Kiosk liegt. Die Party fand im Einrichtungshaus Böhmler in München statt, wo Sternekoch Holger Stromberg immer wieder Grüße (Lachs auf Radieschen-Salat und Wachteln) aus der Küche sendete.
Ich lernte, dass Windlichter in Anmutung von Vogelkäfigen jetzt sehr angesagt sind... was man auch schon in Mailand auf der Möbelmesse Salone del Mobile sehen konnte. Und stellte wieder fest, dass Wohnen das neue, alte Lieblingsthema der Modeleute ist oder, wie Madame-Chefredakteurin Katrin Riebartsch es nennt: "die dritte Haut" (1. Haut = Beauty, 2. Haut = Mode).
Fotos: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare