Unser Liebling in Köln

"Textile Antiquitäten", ebenfalls 20er bis 60er Jahre, Accessoires kleiner Labels wie Paris House, Duftkerzen, Schmuck sowie Papeterie runden das Angebot ab - „Kaufe wenig, aber Gutes“ lautet das Motto bei Liebling. Hinter dem Konzept steckt die gebürtige Kölnerin Anna Breuer, die erst am Lee Strasberg Institute in New York studierte, bevor es zum Geschichtsstudium nach Berlin ging - jede Menge Wissen und Begeisterung über Kostüm und Mode des 20. Jahrhundert bringt sie also mit.
Und der Retro-Flair zeigt sich auch in der niedlichen Einrichtung des Ladens mit Tapete im Stil der 30er Jahre, antiken Schränkchen und Vitrinen, Messingstangen und kleinen Glaskuppeln. Und eine Tasse Kaffee und Cupcakes gibt es auch. Was will man mehr?
Liebling, Limburger Straße 2b (Belgisches Viertel), Köln;
Geöffnet Montag bis Samstag von 11.30 bis 19 Uhr
Fotos: Liebling
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Dani sagt:

    Das klingt wirklich wunderbar - wenn ich das nächste Mal in Köln bin, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen!
  • Sophia sagt:

    Oh mein Gott ich will da hin! Sowas fehlt in München...
  • Unser Liebling in Köln | Placedelamode sagt:

    [...] Unser Liebling in Köln  » http:// http://www.modepilot.de [...]