Riecht nach... Jeanne Lanvin Couture

Mal abgesehen davon, dass 'Jeanne Lanvin Couture' ganz passabel duftet, nämlich nach Himbeere, Pfingstrose, Magnolie, Zedernholz und Moschus, ich mag den Flakon. Ripsband löst die Bauchbinde aus Tüll des Vorläufers "Jeanne Lanvin" von 2008 ab (gleicher Glasflakon). Entsprechend kerniger ist der Inhalt geworden: Das Liebliche hat jetzt etwas auf dem Kerbholz – will meinen, dass die holzige Basisnote neu ist. Das macht es interessanter, couturiger.
Ab April 2012 im Handel, Eau de Parfum 30 ml circa 36 Euro, 50ml 48 Euro und 100ml circa 68 Euro
Das Lanvin-Parfum 'Jeanne' von 2008 (links) und das neue (rechts)
Fotos: Lanvin Parfums
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • dafo sagt:

    Rips gefällt mir besser als Tüll - "kerniger" - wahrscheinlich auch
  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    Haben wir nicht alle was auf dem Kerbholz? So gesehen müsste die Neuauflage auf breite Zustimmung treffen. 😉
  • s sagt:

    Also "passabel" würde ich niemals schreiben. Das Parfüm ist einfach klasse. Ist elegant aber nicht sehr auffällig. Ist einfach perfekt. Wer kann denn so eine mittelmäßige Rezension schreiben?