Fashion News auf Facebook - Eine Liste bringt Ordnung

Für einen Moderedakteur oder Blogger sollte es wichtig sein, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Alle Arten von Quellen sollten genutzt werden. Auch Facebook und andere Social-Media-Kanäle. Was Facebook betrifft, so fällt es uns mit über 300 Freunden und mindestens 100 Fanseiten (Tendenz steigend) zunehmend schwerer, denn es sind unzählige Infos, die in unsere News-Feeds reinrattern.
Deshalb habe ich mit den Modepilotinnen gesprochen und eine Facebook-Liste kreiert, die sämtliche Nachrichten aus der Modewelt bündelt.
Unter anderem befinden sich darauf Klassiker wie Vogue, WWD, Style.com als auch High End Fashion Häuser wie Hermès, Dior oder Chanel. Ebenfalls anzutreffen sind Labels wie das Olsen-Package 'TheRow' oder Deutschlands Design-Hoffnung 'René Storck'. Darüber hinaus Magazine aus Japan oder Australien, sowie nicht wegzudenkende Oraganisationen wie bspw. die 'Fédération Française de la Couture' oder der 'Council of Fashion Designers of America'. Aber auch Modekritiker wie Grace Coddington.
Aktuell sammelt die Liste sämtliche News von über 150 offiziellen Fashion-Seiten auf Facebook.
Unter diesem Link könnt Ihr "Fashion News" kostenlos abonnieren und sehr gerne über den "Teilen"-Button Euren Freunden empfehlen.
Gemäß dem Motto "Stay tuned!"
(Tipp: Nachdem Ihr die Liste abonniert habt, erscheint "Fashion News" in der linken Leiste auf Facebook. Wenn Ihr mit der Maustaste darüber fahrt, erscheint ein Stift, mit dem Ihr "Fashion News" zu Euren Favoriten hinzufügen könnt. Das hat zum Vorteil, dass Ihr schneller seht, wieviele neue Nachrichten wieder auf der Liste zu sehen sind.)
Collage: Jérôme
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Super Sache, vielen Dank, Jérôme!
  • sybille sagt:

    Ganz tolle Idee!!! Danke!
  • Horst sagt:

    Find ich gut!
  • Jérôme sagt:

    Freut mich, dass Ihr die Idee gut findet!!