Viktor & Rolf: Lieblingsbluse

Paris Fashion Week. Ich weiß, ich weiß: Parisoffice hat schon vorbildlich berichtet. Einzig meine Lieblingsbluse aus der Winterkollektion 2012/13 von Viktor & Rolf fehlte. Da sie aber von allen Volants-Blusen die schönste ist, bekommt sie nun einen eigenen Post:
Das Blusen- und Seidenshirt-Modell mit Volant-Leiste über der Brust sieht man derzeit oft, gern auch mit Transparenz im oberen Bereich (wie hier oder auch bei Sandro aktuell im Laden). Ich finde die Idee gut, nur die Umsetzung ist meist eine Katastrophe: die Volants tragen an den falschen Stellen auf und es fehlt der schmale/sexy Kontrast innerhalb der Bluse. Von Verarbeitung, Material- und Farbwahl mal ganz abgesehen. Nur bei Viktor & Rolf stimmt für mich alles: die herzhafte Volant-Dichte, der Verlauf der Volants-Leiste, die Rückenpartie, die Farbe, die Ärmellänge.
Photo Credit: false

Kommentare