Instant mit Anna dello Russo

Paris Fashion Week. "Wir sind viel zu früh dran," maulte meine Begleitung auf dem Weg zur Viktor & Rolf-Show – eine halbe Stunde vor Beginn. Dabei fängt nur der frühe Kanarienvogel den Wurm! Das dachte sich auch Modestylistin und -sammlerin Anna dello Russo, die sich am Eingang zum Jardin des Tuileries keine Waffel, aber einen Vollautomaten-Kaffee holte (schmeckte nach Gemüsesuppe!). Hauptsache warme Finger, dachte sich die Italienerin.
Dann ging die Beraterin der japanischen Vogue den Streetstyle-Fotografen entgegen, darunter auch Alfons Kaiser und Helmut Fricke von der FAZ, die auf der Suche nach Outfits mit Neon-Farben waren.
Foto: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare