Paris: Dior Zaungast-Reportage

Die Dior Show fand diesmal in ganz kleinen Rahmen statt. Naja klein, es war halt wieder im Musée Rodin, wo seit Gallianos letzter Show die Dior-Defilees nun eben ihren Platz haben. Das Zelt dort ist definitiv kleiner als die Locations früher, aber vor allem ist der Eingang zum Museum sehr übersichtlich und man kann dort perfekt kontrollieren, wer rein darf und wer nicht.
Ich hatte keine Karte, aber Lust, mir das Spektakel anzusehen. Hier kommen nun einfach mal 5 Videos, die ich dort in rund 20 Minuten vor der Show gedreht habe. Es geht los beim Ausstieg aus der Métro und dann gehe ich in Richtung Museum. Schon das ist ein Theater-Prolog.
Dann dort treffen Gäste ein: Man muss schon genau hinsehen. Ich glaube die Frau in Weiß ist Natalie Portmann. Warum ich mit dem i-Phone, die nicht besser festgehalten habe. Ich konnte sie gar nicht sehen. Ich hörte nur wirres Geschrei und hob das i-Phone so weit in die Höhe, wie ich nur konnte. Was das Gerät filmte, war außerhalb meiner sehlichen Reichweite.
Kurz danach kommt dann Antoine Arnault, der just vor meiner Nase aussteigt. Bitte beachtet den Aufpasser auf der anderen Straßenseite, der mit seinen Kollegen einer natürlich Sperre zu bilden versucht. Also ich finde das, wie ein Theaterstück. Die Schauspieler betreten die Bühne, das Theater drumherum beginnt.
Besser als beim zweiten Video sah ich hier: es beruhigte sich langsam etwas. Dort kommen die Editorialistas, wie Mademoiselle Agnès, dazwischen ist das Li Bing??? und dann Emmanuelle Alt. Man beachte auch die beiden Japanerinnen, die schreien und winken. Die sind am Ende auch rein gekommen.
Und irgendwann hatte ich dann vom Theater genug und bin wieder abgezogen. Und dort kommen noch immer neue Leute an - mit und ohne Karte. Hoffen eigentlich die ganzen Zaungäste reinzukommen oder wollen die Promis sehen?
Ich habe das nun nur meiner Chronistenpflicht für Modepilot auf mich genommen. Unter uns: Ich wäre lieber zuhause geblieben bei einer schönen Tasse heißen Kaffee.
Videos: parisoffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare