Paris: Yves Saint Laurent Fall/Winter 2012

Neulich beim Stöbern im Sale stieß ich (Jérôme) auf einen Wollmantel mit Lederärmeln. Von der Optik ungefähr so wie das, was uns YSL für Herbst/Winter 2012 bietet.
Generell finde ich die Kollektion sehr ansprechend, weil die Verwendung des Leders nur als Eyecatcher fungiert. Mal an Schultern, mal an der Vorderfront, mal als Handschuh und mal als Hose. Einzig und allein sind es die vereinzelnt auftretenden Leather-all-over-Looks, die ich bereits bei den in Mailand gezeigten Jil Sander Modellen nicht ansprechend fand. Wichtig für uns Männer auch hier zum Mitschreiben: Outfits komplett in Schwarz tragen!
Zweiter Punkt: Für Frauen hatte man die Idee mit dem Leder bereits in dieser Saison im Repertoire (Philipp Lim, René Storck und Céline um nur einige zu nennen). Somit wirkt diese Kollektion auf mich nicht unbedingt neu, aber aufgrund der ästhetischen Umsetzung immerhin ein Grund mehr, mir den herunter gesetzten COS-Mantel doch noch zu kaufen.
Fotos: catwalkpictures.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • auchmilan sagt:

    wie jetzt.... ich (jerome)?

    MO, der klaut dir deine identität.... 😉


  • Jérôme sagt:

    hahahahaa....