Schumacher - Herbst/Winter 2012/2013

Wie bereits erwähnt zeigter Dorothee Schumacher gestern ihre Herbst/Winter-Kollektion für 2012/13, für welche sie mit dem Sinnbild der Diva arbeitete und es neu interpretierte.
Eine sehr feminine Kollektion mit weniger Spielereien und doch akzentuiert mit kleinen Details wie Spitze, Raffungen in der Taille und Schmuck. Die Verwendung von Seide spielt in dieser Kollektion ein übergeordnete Rolle, auch als Deckmaterial für Parkas.
Schumacher war die erste Kollektion während dieser Fashion Week, die mir gefiel. Die zweite kommt gleich im Anschluss... wenn ich es noch schaffe.
Photos: Jérôme
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • FashionMaster sagt:

    ...und Lana del Rey war perfekt dazu!

    Schumacher war die einzige Kollektion, die mich in ganz Berlin (inkl. Premium etc.) so wirklich begeistert hat!!


  • Fan sagt:

    Bis jetzt die gelungenste Kollektion meiner Meinung nach.
  • Fab sagt:

    Bis jetzt die beste Kollektion!!!
  • Katze sagt:

    Eine wunderbare Sendung. Voller Leben, Stoff, Träumen, schönen Frauen. Und Kreativität. Fliessend-weich-fein.