Mein Zimmer riecht nach Otto

Es war die achte Duftprobe, für die sich Parfumeur Olivier Polge und Barnaba Fornasetti, Sohn von Designlegende Piero Fornasetti, entschieden haben. Und so heißt der Fornasetti Raumduft 'Otto'  (ital. = 8), eine Mischung aus Thymian, Lavendel, Zedernholz und Weihrauch. Drumherum: neu aufgelegte Fornasetti-Designs – so schön! In München exklusiv bei Ludwig Beck (London: Selfridges, Mailand: 10 Corso Como).
Favorit: die große 1,9 Kilogramm Kerze 'Sardine'
– Die Sardinen stammen von einem Entwurf von Piero Fornasetti aus den Fünfzigerjahren für ein Tablett...
... Hierfür wurden die Fische von Hand auf Blattsilber gemalt (zu beziehen über Milk).
Große 1,9 Kilogramm Kerze 'Pennini'
Die Keramik stammt aus der italienischen Manufaktur Ceramiche Dal Prà. Das rein pflanzliche Kerzenwachs aus einer der ältesten, französischen Kerzengießereien: Maison de Cire Trudon. Vielleicht erklärt das den Preis von 395 Euro.
Die Vorlage, ein Papierkorb von Piero Fornasetti (mit Blattgold und Blattsilber) soll bei Milk immerhin 930 Euro kosten, wenn er vorrätig wäre (schönster Papierkorb aller Zeiten!).

Fotos: Ludwig Beck
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • sigi sagt:

    ich will partout die Sardinen in rot, find ich traumhaft schön
  • Jana Goldberg sagt:

    So schön wie überteuert.
  • Jana Goldberg sagt:

    OMG, ich habe bei Milk gerade dieses Wallpaper gefunden und brauche Hilfe, weil ich seit Jahren den Namen des Illustrators suche. Helft mir Unwissenden, bitte!

    Danke im Voraus


    http://www.milkconceptboutique.co.uk/Wallpapers/
  • Kathrin Bierling sagt:

    Piero Fornasetti
  • Jana Goldberg sagt:

    Oh, naturlich deswegen FornasettI Design. Es gib einen russischen Autor, dessen Buchtitel oft damit illustriert werden. Vielen Dank
  • Delia sagt:

    Das Glas sieht aus, als würde es nach Fisch riechen 😉 Aber ich glaube ich rieche heute beim Beck mal rein... bin neugierig geworden 😉