Aus der Versuchsküche deutscher Modedesigner

Kostas Murkudis kocht sein eigenes Süppchen, eine griechische Zitronensuppe: Supa Awgolémono. Und Kaschmir-Designerin Antonia Zander verrät ihr scharfes Erdnuss-Gurkensalat-Rezept (kenne ich, sehr empfehlenswert!). Die Lieblingsgerichte von 55 deutschen Modedesignern wurden von Journalist Siems Luckwaldt (How to spend it, Nahtlos) zusammengetragen und als Buch herausgebracht: German Fashion Kitchen, ca. 28 Euro (ca. 20 Euro als e-Book).
Kochbuch-Cover 'German Fashion Kitchen'
Es folgen ein Vorwort von Superköchin Sarah Wiener und Rezepte von 55 deutschen Modedesignern, darunter auch Gabriele Strehle und Wolfgang Joop (Spaghetti al Limone).
Das Zitronensuppen-Rezept von Kostas Murkudis
Jedes der 55 Rezepte wurde von Marie-Luise Weusmann illustriert.
Modedesignern Dorothee Schumacher kocht Brennessel-Risotto
Die Designer Otto Drögsler und Jörg Ehrlich von ODEEH kochen für ihre Stammgäste auf Wunsch marinierten Tafelspitz
Übrigens! Die Herausgeber Siems Luckwaldt und Matthias Hinz spenden den gesamten Gewinn an das Kinder- und Jugendwerk 'Die Arche'.
Weitere Designer in dem gerade erschienenen Buch (z.B. über Libri.de) sind: Iris von Arnim, Marcel Ostertag, Stephan Pelger, Michael Sontag, Talbot Runhof, Dawid Tomaszewski und viele weitere bekannte Namen.
Bildmaterial: German Fashion Kitchen
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Rotkäppchen sagt:

    Nur vom Cover her war ich skeptisch, aber die Illustrationen im Buch finde ich toll! Eine Überlegung wert!
  • Jasmin sagt:

    Die Illustration im Buch gefällt mit nicht so. Ich muss gerade noch lachen, kennt ihr diese video schon?

    http://www.youtube.com/watch?v=WiATk8DM1FM


  • Delia sagt:

    kommt auf meine Weihnachts-Geschenkidee Liste! Danke für den Tipp!
  • Vale sagt:

    Klingt spannend, danke für den Tipp!
  • Siems @ Nahtlos! sagt:

    Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung unseres Herzensprojektes, das heute seinen 1. Geburtstag feiert. Und wo wir gerade vom Feiern sprechen: Happy 5th Anniversary Modepilot.de!