Label to watch/Mode aus Deutschland: Sava Nald

Modedesignerin Inna Thomas vertreibt ihre Mode erstmals außerhalb ihres Düsseldorfer Showrooms: Mit der Sommersaison 2012 gibt es ihre Modelinie Sava Nald über die Pre-Order-Onlineshops Miosato und Couture Society. Startschuss für den Sprung aus dem privaten Atelier war die diesjährige Fashionshow in Berlin. Thomas, die auch Schulleiterin des Fashion Design Instituts in Düsseldorf ist, entwarf bislang...
Leinenkleid in Grüngold von Sava Nald für Sommer 2012
(über Miosato.com, ca. 449 Euro)
... für ihre Bekannten aus Russland, die zum Shoppen nach Düsseldorf kamen. Jetzt haben alle die Möglichkeit, die vor Selbstbewusstsein strotzenden Einzelteile und modisch anspruchsvolle Kombinationen online zu bestellen. Ich mag die lässige Silhouette und das Aufwendige in den schlichten Entwürfen der ambitionierten 30-Jährigen. Fünf Näherinnen arbeiten im Raum Düsseldorf an der Kollektion.
Baumwoll-Strickpullover aus der Winterkollektion 2011/12
(nur im Düsseldorfer Showrrom erhältlich)
Inna Thomas
Seidentop und Leinenhose für Sommer 2012
(über couture-society.com, ca. 270 und 260 Euro)

Foto: Miosato.com, Sava Nald (2), couture-society
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare