Unvernünftig!

Als Modemama habe ich mir leider abgewöhnt, feine Sachen zu tragen. Chiffonkleid? Ich kenne nur Angelina Jolie, bei der Kinder schleppen knitterfrei klappt. Seidenbluse? Gibt’s da irgendwas gegen Bananenflecken? Kaschmirpulli? Fäden ziehen, so heißt das neue Lieblingsspiel meines Sohnes.
Wintermode von Clarissa Labin
Stattdessen eben schlichte Baumwolle-Teile. Praktisch, vernünftig, auf die Dauer gähn. Und deshalb sehne ich jedem noch so kleinen No-Kids-Anlass entgegen, bei der ich mal was richtig Unvernünftiges anziehen kann. (so wie ich neulich im cremeweißen Satinkleid und Sky-Heels zum Elternabend). Hammer unvernünftig finde ich ja auch die Kollektionsteile von Clarissa Labin, die ich in Berlin entdeckt habe.
Die sind alle aus Strick (grobe und feine Maschen). Wie ein Farbrausch (Koralle, Lila, Nude). Mit extremen Silhouetten (hohe Taille, betonte Schultern). Und dekorativen Applikationen (XL-Reißverschlüsse, XL-Nieten). Auf den ersten Blick musste ich schon wieder an meine Kinder denken. Wie sie sich in diesem Giga-Reißverschluss verfangen und ihre Schokoladenfinger auf dem hummerroten Rock abwischen. Aber dann fiel mir die nächste Partyeinladung ein ...
Fotos: Clarissa Labin
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Ali sagt:

    wundervolle kleidung <3
  • Tessa sagt:

    Schöne Sachen und, rein optisch, doch auch kinder-affin.
  • Mademoiselle sagt:

    Grandioser Post. Danke für den Tipp! Das Kleid ganz links (schwarz/rosa) gefällt mir am Besten. Gibt es einen Onlineshop?
  • Delia sagt:

    super! diese Silhouetten sind toll! und keine sorge, kinder werden groß und auch Baumwolle und strick sieht mit den richtigen Accessoires fein aus