Ready-to-speak: Peplum

Les' Dich schlau mit Modepilot. Dieses Kapitel wird ja eigentlich von Frau Modejournalistin bedient (eindeutig die Intellektuelle in unserer virtuellen Gesprächsunde) und ihrem Fachwörter-Lexikon. Aber ich hätt' jetzt auch mal einen Beitrag.
Also:  Wie nennt Ihr denn dieses Überdings da um die Hüften, das bei Miu Miu auftaucht? Ist kein Gürtel, ein Rock isses auch nicht. Hüftstola könnte man noch durchgehen lassen.
Oder es eben ganz korrekt als "Peplum" bezeichnen (kommt offensichtlich aus dem Lateinischen, und ganz ursprünglich aus dem Griechischen von "Peplon" und meint eben jenen kurzen Überrock). Mein Plan am Wochenende: einen Laden finden, der das Peplum führt und genau danach die Verkäuferin fragen - und sich überraschen lassen, was dann passiert.
Foto: Miu Miu
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Lara sagt:

    In letzter Zeit recht oft an Emma Stone gesehen, aber ein normaler Taillengürtel macht es auch 🙂 Dieses "Peplum" erinnert mich auch an einen Taillengürtel von Christine Wolf, den gibts jetzt bei MIOSATO! http://miosato.com/Product/Christine-Wolf-Taillenguertel
  • auchmilan sagt:

    normalerweise würde man peplum mit schößchen übersetzen.... aber passt in diesem fall wohl nicht so ganz
  • Dario sagt:

    Laut Produktbeschreibung ein "Minirock"
    http://www.mytheresa.com/de_de/abstract-bow-mini-skirt.html
  • mareike sagt:

    obi?

    d.h. kimonogürtel. trifft's nicht so ganz, aber ginge in die richtung...