Heiße Neuentdeckung

In München gibt es eine Galerie namens "Noh Nee". Dort gibt es Kleider, Dirndl aus afrikanischen Stoffen – ein Traum, etwas Besonderes! Dirndl sind ja per se schon perfektionierte Kleider: sexy, bequem, kleidsam. Nur kann man sie außerhalb von Bayern, und da auch nicht immer, schlecht in den Alltag integrieren.
Modell "Alima"
Diese Kleidform so zu beleben, dass sie zu wahren Liebhaberschätzen werden, finde ich grandios. Die Macherinnen sind die Schwestern Marie Darouiche und Rahmée Wetterich. Sie sind in Kamerum aufgewachsen, leben in München und kombinieren die Traditionen aus bayerischem Kleiderschnitt und afrikanischer Musterpracht,...
Modell "Niah"
... gelungen.
Modell "Sena"
Für diese Fotos wurden die Dirndl mit Vintage-Stücken kombiniert – ich mag vor allem die gepunktete Chiffonbluse dazu.
Modell "Bitama"
Natürlich sind diese aufwendig gemachten Kleider nicht billig, aber für manche dürften sie den Preis (ab ca. 700 Euro) wert sein.
Adresse: Noh Nee Galerie, Stollbergstraße 12 A, 80539 München
Fotos: abfotografiert vom Noh Neh-Lookbook
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • Zebulon sagt:

    Endlich mal jemand, der diesem schmucken Kleidungsstil sein verdientes Tribut zollt. -- Bei den gezeigten Stücken merkt man, dass da ein Könner mit Freude bei der Sache ist, und die Details von Schühchen bis zum Kopfputz sagen uns: Das ist ernstzunehmende, schöne, spaßige Mode. Kompliment, MJ, gut ausgegraben.
  • Jen sagt:

    ich find's auch richtig klasse – und erstaunlich tragbar.
  • Reiners sagt:

    Ja schön. aber nix für die moderne Wohnküche.
  • rebecca sagt:

    superschön!
  • samar sagt:

    Ich liebe Afrikanische Stoffe und Muster. Endlich machte sich jemand die Mühe was richtig schönes daraus zumachen. Schick, weiblich, elegant und ausgefallen. Finde ich super werde sofort dort vorbei schauen.
  • Lotus sagt:

    Der folklore-look ist jetzt offiziel in.

    Miumiu , D&G , gaultier , Givenchy... habens auch schon versucht, aber die

    oben angezeigten können sie nicht toppen. 🙂