Fashion First

Nächste Episode meiner jüngsten Fitness-Studio-Historie. Heute war 1. Einführung an den Geräten (hatte ich nicht beim "Vorstellungsgespräch" gesagt, dass ich keine Geräte mache? Na gut. Dann also doch. Einmal, und nie wieder. Da sitzt man wie Pik 7 auf so einem Gerätehocker und um einen rum 12 Muskelberge, die beim Gewichtestemmen immer so stöhnen und beim Gewichteablegen glotzen). Mir hat dann der Einführungstrainer El-Masri (mir fällt leider sein Vorname nicht mehr ein, aber der Nachname war so) erst mal einen Fragebogen vorgelegt. Und wollte dann wissen, was ich beruflich mache:

Ich: "Modejournalistin."

El-Masri: "Boah, cool. Da kennste Dich ja dann voll aus."

Ich: "Öh, geht so. Ja, also wenn Du mal Tipps brauchst..." (das war ironisch gemeint - mein FEHLER. Ich begreife einfach nicht, dass man die Ironie-Plakette am Eingang des Fitness-Studios abgeben muss)

El-Masri: "Hehe... ja, klar, Tipps. Mit Models und so..."

Ich: "Ich dachte, jetzt mehr an Styling. Aber klar, ich geb Dir alle Handynummern."

El-Masri: "Echt jetzt? Cool!"

Und dann hat El-Masri bei mir "Gimme Five" gemacht. Und ich hab auch noch mitgemacht.

Dann ging's weiter im Zirkeltraining, und irgendwie hat sich El-Masri wohl an mein Angebot erinnert - und wollte von mir Modetipps haben (Ich saß zu der Zeit an so einem Brustmuskeltrainer).

El-Masri: "Was soll ich denn mal für 'ne Jeans kaufen? Also, jetzt echt was Cooles."

Ich (keuch, pust, stöhn, zerr): "Äh... was trägst Du denn sonst so?"

El-Masri: "Na, so Dolce&Gabbana und DSquared... Ich geb' schon was aus für 'ne coole Jeans. Soll schon stylish sein, so mit coolen Nähten und 'n paar Löchern."

Ich (obiges Bild vor Augen und mir meines Lehrauftrags bewusst werdend. Vielleicht ist hier ja noch was zu retten): "Vielleicht mal was Dezenteres? Kennst Du Acne?"

El-Masri (guckt mich an, als ob ich geisteskrank wäre): "Äh.... äh... Nee. Für dezenter trag ich Hugo Boss."

Ich hab ihm dann trotzdem zu Uebervart geschickt - ich finde, dass Marc Jacobs ein ganz guter Kompromiss zwischen Dolce und Acne ist.

P.S. Ich will in jedem Fall noch loswerden, dass El-Masri ein total Netter war und mir noch Reisetipps für Beirut geben will (da will ich nämlich unbedingt mal hin, und das meine ich nun nicht ironisch) - so hab ich auch gleich erfahren, dass Beirut DIE Schwulenszene überhaupt haben muss (war mir so nicht bekannt).

Foto: D&G SS 2010, catwalkpictures.com

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare