Früher war sowieso alles besser

Mir ist so nostalgisch heut'... und dann schau ich immer auf youtube nach alten Videos und Spots. Und ein Glück fiel mir gerade einer meiner absoluten Lieblings-Werbeclips ein: Kennt Ihr noch den von Levi's mit dem Typen, der in seiner 501 durch alle Pools der Nachbarschaft schwimmt? Neee? Dann hätt' ich ihn hier noch mal. Den muss man nämlich kennen. Das ist höchstes Kulturgut (und mal ein Gegenentwurf zu den ganzen überdrehten Clips; leider bekommt Levi's so was hier auch nicht mehr hin).
httpv://www.youtube.com/watch?v=-c8NSljbw8M&feature=fvw
Der "Swimmer" ist übrigens von 1992 und gehört in die Reihe der ganzen 50er-Jahre inspirierten Levi's Clips, im Hintergrund singt die wunderbare Dinah Washington "Mad about the boy"...
Und zur Feier des Tages kommt aus besagter Reihe noch der tolle Clip mit Nick Kamen, Ex-Lover von Madonna, im Waschsalon!, gedreht 1985:
httpv://www.youtube.com/watch?v=Q56M5OZS1A8
und der hier mit der sensationellen Tatjana Patitz von 1988
httpv://www.youtube.com/watch?v=2RKp1P2S2qs&feature=related
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Sarah sagt:

    Solche Kultclips werden heute leider gar nicht mehr produziert. Heute geht es nur noch darum, möglichste viele überbezahlte Celebrities zu zeigen.
  • findlingberlin sagt:

    und mario sorrenti, ex-lover von kate moss und heute selbst hinter der linse, im billardsalon ("should i stay or should i go", the clash),

    oder brad pitt blutjung und frisch aus dem knast...


  • anna s. sagt:

    ach milanoffice, danke!

    einen schöneren start ins wochenende kann man sich doch gar nicht wünschen! hab jetzt wohl alle clips aus der reihe durch...