Ich schwöööre, es waren nur 10 min!

Manchmal frage ich mich, wohin mich das Bloggen noch treibt. Und hier bei Modepilot habe ich völlige exhibitionistische Züge an mir... Seht selbst:
Jaaaaaa, genau! Ihr seht richtig. Ich weiß, ich bin ein Trottel. Ein richtiger Trottel. Neulich vor zwei Wochen war ich auch im Solarium und hatte keinen Sonnenbrand. Gleiche Länge, gleiches Gerät. Und jetzt sitze ich hier leicht bekleidet an meinem Schreibtisch, weil mich die innere Hitze noch umbringt. Sauna is gar nix dagegen! Jucken tut's auch. Dabei wollte ich nur nicht so blass in den Frühling gehen... hmm, na ja, das ist mir ja jetzt gelungen... Sogar meine Augenlider sind ritzerot.
Jedenfalls habe ich mir jetzt meine neu erworbene Creme Reparatrice von Sisley Paris drauf geschmiert. Falls die jemand nicht kennt: Die kostet 100 Euro (also für ne Creme gefühlte 1.000) und weil ich so heiß bin, ist mir dann natürlich noch beim Eincremen die Hälfte unter mein DKNY-Shirt gerutscht. Also 10 Euro für die Katz' (10 € = 2 Packungen Zigaretten)... Kurz vorm Monatsende! Verdammt... Ich hoffe nur, das Zeug hilft. Die Verkäuferin hat gesagt, ich solle es auch nach dem Sonnenbad benutzen. Na ja, wahrscheinlich meinte die ein normales Sonnenbad und keinen Hähnchengrill.
Photos: Jérôme/Modepilot
Photo Credit: false

Kommentare

  • milanoffice sagt:

    Alter! Vergiss' die sisley schmiere. Die haut muss transplantiert werden.
  • Susann sagt:

    Alter, wie geil ist den der Komment von milanoffice! OMG 😀
  • Mauri sagt:

    ACH DU KACKE Jérôme !

    Ich bin entsetzt, wie konntest du nur?

    Asi-Toaster geht ja mal gaaaaar nicht !


  • Tina sagt:

    Ich würde eine solche Verbrennung nicht mit Fetthaltigem abdecken, das macht es nur schlimmer. Ich kann Combuduron von Weleda sehr empfehlen, entweder das Gel oder das Spray.
  • Jerome sagt:

    Milan, Susann: DANKE... Ja, macht mir nur Hoffnung. So ne kleine OP geht ja auch ratz-fatz! Ich probier es jetzt doch erstmal mit der Kareté-Butter. Ich sollte es vllt noch unter die Kategorie "Modepilot testet" setzen.
  • Tina sagt:

    Ach so, hab noch vergessen zu schreiben, dass Du Armer mir sehr leidtust! Ich hoffe, dass alles bald wieder gut ist!
  • Jerome sagt:

    Äääääähm... Mauri, das ist jetzt auch nicht gerade aufbauend. *heul*
    Tina, werde es mir zur Sicherheit schon mal morgen besorgen. Danke!
  • Mauri sagt:

    Ok Jérôme, dann versuch ich auch mal zu helfen !

    Ohne Witz, ich hab letztes Jahr im Sommer (auf natürliche Weise!!!!) auf Sardinien einen krassen Sonnebrand gekriegt..das mit den fetthaltigen Cremés kann ich nur bestätigen.Finger weg!

    Hat meine Mutter gemacht und sie hat fette Blasen bekommen..Wasserbläschen müssten die vom italienischen ins deutsche übersetzt heißen.


    Nimm dir Kartoffeln, schneid sie in der Mitte durch und leg sie auf die krass verbrannten Stellen.

    Das lindert den Schmerz und heilt ab!

    Danach kühlen,kühlen,kühlen und schlafen,schlafen,schlafen.

    Das kühlen hilft weiterhin gegen den Schmerz und das schlafen lässt die Zeit schneller vergehen (=''schnellere'' Heilung)


    Ansonsten kann ich dir nur einen Hausbesuch abstatten und dir ein Eis und einen kühlen Milk-Shake vorbeibringen.

    Das wären die Sachen die mir geholfen haben!


  • Tina sagt:

    Ja, kühlen ist ganz wichtig, z.B. mit feuchten Umschlägen. Und auf die Augen Gurkenscheiben oder Teebeutel (macht auch noch schön).
  • Jerome sagt:

    Kaaaaaaaartoffeln??? Mauri, bei mir herrscht totaler Single-Haushalt. Außer Wodka, Butter und Baguette nix gewesen. Ach ja, und Weißwein und Bier und... na ja, ihr wisst schon..
    mit Schlafen... das krieg ich hin... (wo is nochmal die packung rohypnol???)
  • Jerome sagt:

    feuchte Umschläge und rohypnol... okay, wird gemacht
  • Corinna sagt:

    Panthenol Spray. SCHNELL
  • Jerome sagt:

    Panthe-was?
  • parisoffice sagt:

    Sorry, aber Milan hat Recht. Vergiss die Sisley-Creme, die schafft das nicht. Erst Fenistil drauf, das kühlt und dann müsste ich Dir eigentlich mein Zauberpuder aus Italien schicken. Auchmilan, kannste nicht mal kurz erste Hilfe leisten. Das gibt es dort in jedem Supermarkt, hat so eine wunderbar altmodische dunkelgrüne Verpackung im Art-Deko-Look und ist bei Sonnenbrand die reinste Erlösung.
  • Corinna sagt:

    Jérôme, schläfst du jetzt etwa schon? Das kann ich mir bei diesen Schmerzen nicht vorstellen. Zumal Decken oder ähnliches das ganze ja noch verschlimmern.

    Ich sage dir, letztes Jahr habe ich mir so das Dekolleté verbrannt, dass ich mit einer eiskalten Wodkaflasche (die ich zum Ertragen der ganzen Geschichte vorher halb leer getrunken habe, Rohypnol-Ersatz, du verstehst..) unterm T-Shirt geschlafen habe. Das Dreieck was ich davon zurück behaten habe versaut mir jeden Ausschnitt und ich lehne Sonneneinstrahlung seitdem ab!

    Das war meine Gute-Nacht-Geschichte zum Trost.


  • chrissi sagt:

    oje du arme...

    topfen und weiße nivea creme drauf, hilft am besten :>

    LG chrissi

    weALLareHEROES.blogspot.com


  • chrissi sagt:

    -r fehlt lol
  • Deike sagt:

    nein, nein, nein,..alles schlecht...hör auf mich..ich sage pures Aloe-Vera Gel... besser wird´s nicht!

    Du tust mir übrigens auch sehr leid ( nicht),...asitoaster geht nicht...


  • auchmilan sagt:

    Oje, du armer... hoffe du erholst dich bald! kann leider nicht mit tips aufwarten...
    aber...., ich muß mauri beipflichten, solarium ist ein gaanz gaaaanz großes no-no!!!
    also behalt in zukunft die vornehme blässe bei! 😉
  • Natalya sagt:

    Hi, Jérôme! Ich bin am Meer aufgewachsen, - bei Sonnenbrand gab es immer Gurkenscheiben oder Kefir auf die Haut:))))
  • Corinna sagt:

    Natalya, wie hats dich dann bitte nach H verschlagen? Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass wir NIE vermelden, dass es hier irgendwelche coolen Neueröffnungen gibt (ECE ist keinen Post wert)???
  • milanoffice sagt:

    hat nicht emma einen zweiten laden eröffnet?
  • Natalya sagt:

    @Corinna:Tja...bald gibt es ein Mustang Store in ehmaligen Douglas ( Georgstr. gegenüber von Benetton)...ist aber auch nicht cool!!!:(
  • Corinna sagt:

    EMMA hat den Laden neban dazu genommen und die Schuhe ausgelagert, das wars schon. Ich war gestern da und bin war wieder so wütend, weil man den Kunden schon wieder Sachen vom letzten Jahr und aus dem Winter zum vollen Preis andrehen will. (Bspr. Prada-Nietenschuhe).
  • Natalya sagt:

    @milanoffice: Nicht das ich wusste.
  • milanoffice sagt:

    natalya, corina hat's grads aufgeklärt. ist nur eine ladenerweiterung.
  • Maude sagt:

    Borotalco Roberts meinst Du, parisoffice?! Wobei ich bei Sonnenbrand auf dieses Après Soleil Dings von Korres schwöre. Kühlt und riecht gut.
  • FashionMaster sagt:

    Das Einzige, was mir bei meinem Sonnenbrand des Jahres geholfen hat war "la mer"...kostest auch n Vermögen, aber es hat wunderbar geholfen. Mir ging noch nicht mal die Haut ab. Laut Beauty-Tante hat das mal Typ entwickelt, der Verbrennungen dritten Grades hatte. Mir hat's echt wunderbar geholfen!
    Sonst musst du eben einfach die Blauer-Jacke und ne Gesichtsmaske tragen, wenn du vor die Tür gehen willst. 😉
    Den Solarium-Betreiber würde ich im Übrigen verklagen...den Prozess gewinnst du!
  • milanoffice sagt:

    stimmt mit la mer! jerome, ich hab noch einen halben tiegel übrig und benutze die nicht mehr (bekomm ich pocken von) - willste die haben? (tausche gegen rohypnol)
  • Mauri sagt:

    @milanoffice

    war das mit la mer nicht irgendwie so,dass die inhaltsstoffe nur irgendwie 15 euro oder sowas kosten und die creme super-überteuert sein soll?

    habt ihr das mal geschrieben oder war das in nem magazin?


  • milanoffice sagt:

    das war in einem magazin.... jedenfalls nicht bei uns.
  • Mauri sagt:

    habs irgendwo gelesen ! fand das ziemlich krass..wenn ich's finde sag ich euch bescheid..falls interesse besteht.
  • Jérôme sagt:

    @ALLE: Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde mich jetzt damit mal ein wenig näher beschäftigen. Jedenfalls war es schon mal ein Trost. Ich habe mich jetzt ohne irgendwelche verschreibungspflichtigen Medikamente erstmal an Tinas kühlende Wickel gehalten und heute noch Natalyas Kefir-Rezept, sowie an Mauris Genesungscredo "Schlafen, schlafen, schlafen" (ohne Rohypnol), dafür mit Wodka vorm Schlafen gehen (Nastrovje, Corinna!). Sehr gerne hätte ich auch Parisoffices Vorschlag umgesetzt. Die Beschreibung hört sich toll an! Milan, la mer habe ich hier zuhause. Werde ich heute auch nochmal benutzen. Aber du kannst mir gerne alles abtreten, was du nicht brauchst oder verträgst. (oh gott, ich werde noch wie meine mutter und horte, was mir in die finger kommt).
    Alle weiteren Mittel werde ich nochmal recherchieren.
    Vielen, vielen Dank!!!
  • FashionMaster sagt:

    Soweit ich mich erinnere wird "La Mer" aus Algen gewonnen...die wären ja wohl nicht so teuer. Sollen wir mal n Ausflug an die Adria machen? 😉
    Ja, aber kuck mal ob du was findest. Wär ja schon mal interessant.
  • milanoffice sagt:

    mauri, schick gerne, wenn du den artikel findest.
  • Mauri sagt:

    Ich wusste doch,dass ich es irgendwo gelesen habe !

    Allerdings nicht 15 Euro sondern 25 Pfund ist ein Pott La Mer Creme für 530 Pfund wert!


    http://www.dailymail.co.uk/femail/beauty/article-1242978/Cr-la-Mer--It-costs-530-pot--ingredients-cost-just-25--brow-furrowing-truth-stars-favourite-wrinkle-cream.html#ixzz0cbGDV3ED
  • FashionMaster sagt:

    @ Mauri: Ti ringragzio per l'informazione.
  • Mauri sagt:

    Di niente !
  • Älli sagt:

    Jérôme ich lach mich grad toooot ... ich dachte schon du hättest zu lange auf der Fressgass im Kaffee gesessen. Also du hast ja hier einige Krankenpfleger & -pflegerinnen mir vielen guten Tips - dann wird es dir bald besser gehen. Ich habe sehr helle Haut und mir hilft bei KLEINEN Verbrennungen: http://www.beautyspion.de/ligne-st-barth-aloe-vera-gel-ein-multitalent
  • Älli sagt:

    PS:

    Heile, heile Gänsje

    Es is bald widder gut,

    Es Kätzje hat e Schwänzje

    Es is bald widder gut,

    Heile heile Mausespeck

    In hunnerd Jahr is alles weg.


    Haha 😉 GUTE BESSERUNG !!
  • betsi sagt:

    Deine exhibitionistische Zügen bringen doch was.. hier bekommst du kostenlos Ratschläge en masse 😉