Onlineshop-Tipp: antecedens.de

Über solche Projekte freue ich mich ganz besonders: FĂŒr den Onlineshop www.antecedens.de suchten Annette und Thomas Gawlik weltweit die schönsten Dinge zum Thema Mode, Kultur und Design aus. Das "Premium-Einkaufserlebnis" bietet gutes Handwerk und verzichtet bewusst auf technisch ĂŒbermotivierte Darstellungen. Danke.
In New York City handgefertigte Tartan-Fliege von David Hart & Co.
Aus 100 Prozent Wolle, ca. 75 Euro
 
36 Zentimeter lange Halskette aus der FrĂŒhjahr/Sommerkollektion 2010 von Fiona Paxton: handgefertigt aus Metall (mit Baumwolle unterlegt), ca. 230 Euro
Auch auf 12 limitierte Fotoprints von SÞren SolkÊr Starbird und BildbÀnde sind auf antecedens.de erhÀltlich. Ab MÀrz 2010 gibt es hier die "Karl Who?"-T-Shirts und -Taschen - wenn man sie dann noch haben möchte.
Fotos: screenshots von antecedens.de
Photo Credit: false

Kommentare

  • JĂ©rĂŽme sagt:

    Die Fliege ist perfekt fĂŒr ein Sommeroutfit oder zu Ostern. Letzteres sollte man ja auch schon planen 😉
    Der OnlineShop landet auch gleich mal in meiner Mac-Linkleiste.
  • Sibel sagt:

    Super! Danke fĂŒr den Tipp!
    Zu den Karl-Shirts: Sind SchriftzĂŒge auf T-Shirts nicht immer nur fĂŒr einen einzigen Auftritt gut? Und hatte dieser Schriftzug seine 5 Minuten nicht vor Moooooonaten?
  • Bernard sagt:

    Cooler Link, danke.
    In Frankreich sind die Shirts und Bags noch immer ab und an in der Presse, in Deutschland hat man nicht mehr so viel davon gehört.
    Mittlerweile gibt es auch diverse andere Designer, die nun auch Bild-Zitate auf verschiedene GegenstĂ€nde, bis hin zu Luxustaschen, printen. Verglichen dazu war der Schriftzug mit seiner ironischen Anspielung doch noch relativ originell und beinahe schon ein wenig intellektuell, wenn man von dem bloßen ersten Eindruck absieht.
    Auf der Seite der Zitierten scheint man sich ĂŒber solche Konzepte und die daraus resultierende Underground-Publicity auch zu freuen. Statt Ignoranz oder Ablehnung findet man heute selbst in höheren Kreisen der Modewelt eher Anklang. Schließlich bleibt das Image des Coolen irgendwo hĂ€ngen und bisher starre oder unzugĂ€ngliche Strukturen werden modern. So entstehen Kulte.