Mein liebstes Label für jeden Tag

Da gibt es zugegebenermaßen einige, aber ziemlich weit oben auf der Liste rangiert Humanoid aus den Niederlanden.
Die Marke besteht schon seit 1981, findet aber nie so richtig in der Presse statt, dabei gibt es international eine Menge Läden (in Deutschland aber leider nur eine Handvoll), die die Kollektion führen - so oder so ein Grund, Humanoid mal einen Post zu widmen. Im Mittelpunkt stehen sehr relaxte Teile aus Jersey, zum Beispiel extralange Leggings, Oversize Tops mit weitem Halsausschnitt, T-Shirt-Kleider - alles lässig, in gedeckten Farben, mit gewissem Designanspruch. Die Preise halten sich im Rahmen und liegen so zwischen 50 und 150 Euro. In Deutschland führt u.a. Ulf Haines in Berlin eine ganz gute Auswahl; ich kaufe immer Teile bei Antonioli oder Mariza Tassy in Mailand. Am Firmensitz in Arnheim gibt es übrigens den bisher einzigen Laden, den ich mit Sicherheit bald mal ansteuere.
Fotos: Humanoid
Photo Credit: false

Kommentare

  • sas sagt:

    oh, danke für diesen labeltip!
  • Sissy sagt:

    Der Blog ist toll, total inspirierend!
  • milanoffice sagt:

    danke, sissy!