"Foot Ball": Ein moderner Schuh-Märchenfilm

Filmvorschau: Modefotograf und Filmemacher Marcus Tomlinson widmet sich mit "Foot Ball" der Schuh-Leidenschaft. Dafür filmte er den Schuhdesigner Pierre Hardy bei seiner Arbeit für Hermès: "Schuhe wurden für mich zur Obsession. In Pierre Hardys Arbeit fand ich eine angenehme Balance von Design, Handwerk, saisonalem Verständnis und purer Inspiration," so Tomlinson.
Symbolkraft: Mit vielen Einzelbildern erzählt Tomlinson "magische Schuh-Geschichten"...
Er fragt: Was bedeutet uns der Schuh? Wie viel mehr als nur ein alltäglicher Schutz?
Der Film, erstmals zu sehen:
vom 11. bis zum 26. September in der Berliner Hermès Boutique.
Fotos: Hermès/Marcus Tomlinson (2), Hermès
Photo Credit: false

Kommentare

  • susi sagt:

    interssante idee

    und gutes gespür für symbolkraft,


    ohne den roten rand-glaub ich- wär die Assoziation nicht so eindeutig, was meint ihr??
    da muss man auch erst mal drauf kommen.