Lese-Tipp: The Independent zur US-Vogue

Milanoffice machte gestern auf das Phänomen und den gleichnamigen Doku-Film "The September Issue" aufmerksam. Heute kürte The Independent den Film von Regisseur R J Cutler zum Modefilm des Jahres.
httpv://www.youtube.com/watch?v=Tq4wo4JYy2s
Dazu ein fünfseitiger Artikel, in dem das amerikanische Vogue-Erfolgsduo Anna Wintour (Chefredakteurin) und Grace Coddington (Kreativdirektorin), beschrieben wird. Die perfekte Ergänzung: Kommerz-Gespür und bedingungsloser Anspruch.
Neun Monate begleitete das Filmteam Anna Wintour bei ihrer Arbeit in New York und auf den Fashionshows weltweit. Highlight ist die Entstehung des dicksten Modemagazins: Die Septemberausgabe 2007.
Der Film kommt am 11. September 2009 in die amerikanischen Kinos.
Hoffentlich auch bald zu uns.
Foto: Screenshot von  Youtube
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare