Berlin: Justin Timberlake und ich.

Genau zwei Presseteams durften gestern Justin Timberlake auf der Bread & butter, wo er seine Marke William Rast promotete, interviewen. Nur Fachpresse, nur Thema Mode. Und ich konnte mich mit rein schmuggeln - echt wahr (nennen wir es mal: gute Kontaktpflege). Und warum steht hier dann kein Bild? Bilder schießen war verboten. Und Fragen zu allem außer seiner Kollektion: verboten. Persönliche Fragen: sowieso verboten. Da ist dann also eine Riesenentourage mit Betreuern, PR-Menschen und Bodyguards, und dazwischen, so ca. 1,75 Meter klein und ein bisschen blass, der Justin. Er wirkt fast zierlich oder zart, hat eine 1a-Haut und schwitzt nicht - und das bei 35 Grad auf dem Stand und er in voller Montur mit Risse-Jeans, Hemd und brauner Lederjacke (eigene Kollektion natürlich). Wie man es erwarten kann: ein Vollprofi. Weder besonders nett noch unfreundlich, er absolviert da sein Ding und gut ist. Kleiner Auszug:
F: "Und glaubst Du, Du hast mal die Chance Dich hier kurz auf der Messe umzusehen?"
A: "Neee."
F: "Stichwort Michael Jackson."
A: "Dazu habe ich schon so viel gesagt, das kann man alles nachlesen. Aber wenn ich noch etwas hinzufügen würde, dann sicher, dass es schlimm wird, wie die Medien das Thema zerfetzen wird. Man sollte einfach ihn und sein großes Werk, seine Kunst so für sich stehen lassen."
Gutes Schlusswort.
P.S. Vom vorher angekündigten Termin zur Signierstunde im KaDeWe wusste er übrigens nichts. Wurde vielleicht kurzfristig wieder abgesagt...
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • H-C sagt:

    ist ja froh, dass Jenny from the block ihr unnuetzes Mode-Chichi wieder aufgegeben hat. Prominente sind keine Designer und jeder durchschaut die PR-Masche. LANGWEILIG!
  • Florian sagt:

    Ja, ganz genau..
    Langeweile pur.... und hässlich isser auch:-)
  • Steffi sagt:

    Über die Hässlichkeit von Justin lässt sich streiten...;-)

    Aber seine Mode ist wirklich nicht dolle und außerdem völlig überteuert. Alles in allem ziemlich überflüssig und reine Geldmache. Er sollte sich lieber mehr aufs Singen konzentrieren, dass kann er nämlich...


  • roland sagt: