Shopping ist Nahkampf

Mit Ohr-Abbeißen fängt es erst an: Dieses Werbe-Video für einen Online-Shop (auf youtube) zeigt die üblichen Mittel bei der Schnäppchen-Jagd auf. In einem Kaufhaus. Ähnliches könnte sich am 23. April in H&M Shops abspielen, wenn Matthew Williamsons Kollektion vor der Zerreißprobe steht.
[kaltura-widget wid="uiuz0a6cyk" width="410" height="364" addpermission="0" editpermission="0" align="center" /]
Guerilla-Marketing von Jungstil. Welche Kämpfe sich Shopaholics beim Online-Shopping liefern? Dazu gibt es noch keine Erhebungen. Ich rechne mit lustigen bis boshaften Angriffen - zunächst verbaler Natur. Zum Beispiel bei den Kommentaren zur Ankündigung des neuen Outlet-Onlineshops Outnet von Net-A-Porter.
Foto: screenshot Youtube http://www.youtube.com/watch?v=_Ge6teiQdeQ
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Roland sagt:

    Wir haben dazu gestern einige exklusive und ausgewählte Making of-Pics gepostet: herzliche einladung...
  • batcat sagt:

    im Wall Street Journal gestern gefunden, scheinbar wir die H6M Williamson Kollektion nicht so künstlich knapp gehalten wie bisher.

    kann das jemand von euch verifizieren?


    "The retailer later this month will start selling the new spring collection created by Britain's Matthew Williamson, the latest in a string of famous guest designers hired by the company to boost sales. H&M plans to introduce his spring collection for women April 23 in about 200 stores, followed later by a broader collection in nearly all stores."
    http://online.wsj.com/article/SB123978353209520375.html
    hatte das ganze auch schon mal bei den kollegen von les mads gepostet, aber da werden alle posts gelöscht wenn man sich nicht komplett auf den lob hudel sing sang einlässt....
  • Kathrin Bierling sagt:

    ALSO: Eigentlich war in Düsseldorf eine Pre-Party für den 22. April geplant, bei der Freunde des Hauses vorab Matthew Williamson hätten shoppen dürfen - die wurde aber nun abgesagt, weil es nicht genug Kollektionsteile gibt.
  • batcat sagt:

    das klingt tatsächlich nicht nach einer "broader collection"!