Edelfeder Axel Botur (dpa) exklusiv für Modepilot

Man möchte ja nicht auf hohem Niveau jammern, aber die Verpflegung auf den Mailänder Modenschauen ist ziemlich schlecht. Oft gibt es gar nichts, manchmal ein Büffet. Dann heißt es, die Stehblockade zumeist italienischer Kolleginnen zu durchbrechen, die jede Häppchenplatte verteidigen als wäre es ein Stück territoriales Hoheitsgebiet. Gegen diesen nicht ohne sanfte Gewalt zu vollziehenden Akt spricht allerdings die eigene Würde. Also bleibt der Magen leer. Wie angenehm war es da, als am späten Freitagabend bei Gabriele Colanegelo Prossecco, Erdbeeren und Schokolade direkt am Sitzplatz gereicht wurden. Na klar, hat der ja auch nötig, sonst kommt doch keiner in seine Show, wer ist das überhaupt… Vorsicht: Der Mann hat im letzten Jahr den wichtigsten italiensichen Nachwuchswettbewerb gewonnen und zeigte eine der schönsten Kollektionen der bisherigen Modewoche. Den Namen sollte man sich merken. Also noch einmal: Gabriele Colangelo!
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • mainlandoffice sagt:

  • Jérôme sagt:

    Habe mir gerade nochmal den Link angeschaut. Extravagant. Sehr schön. Und das dies gereicht wurde, spricht auch für seinen Stil. Finde ich äußerst sympathisch.
    Milanoffice: Mail erhalten?

    Bonne soirée les dames!

    Jérôme


  • mainlandoffice sagt:

    alles erhalten - grazie!