Finde die Fehler

p1000834
Albert Elbaz ist der Kreative bei Lanvin! Die Bildunterschrift hat Autorin Ingeborg Harms nicht verdient. Am 11. November veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung ihren Artikel "Der Hut erzielt zurzeit einen Achtungserfolg" - eine wirklich schön geschriebene Trendanalyse in Zeiten der Finanzkrise: "Wer jetzt nichts Neues kauft, hat Zeit, einen eigenen Stil zu entwickeln."
p1000836
FAZ, was ist los? Ist Alfons Kaiser im Urlaub? Schlimm genug, dass sich auf Blogs Flüchtigkeitsfehler finden, doch gerade bei einer FAZ darf so eine Bildunterschrift nicht passieren.
Fotos: modepilot/modejournalistin (abfotografiert von der FAZ, 11. November 2008; Seite 33)
Photo Credit: false

Kommentare

  • parisoffice sagt:

    Gibt es den Artikel auch ganz in online? Bin Harms-Fan, aber das weiß sie.
  • modejournalistin sagt:

    Ja, habe ich verknüpft: einfach auf die rot gefärbte Headline-Zeile "Der Hut erzielt..." klicken. Bin auch Harms-Fan...
  • parisoffice sagt:

    Danke. Hab ich in den ganzen Ausschnitten nicht gesehen.
  • modejournalistin sagt:

    Gut, Danke für den Tipp. Ich mache es deutlicher...
  • anna.frost sagt:

    gibt es da keine korrektur-leser????

    vielleicht haben die auch einfach ein aufmerksamkeitsdefizit, wie ich.. oh seht mal da! ein eichhörnchen....


  • modejournalistin sagt:

    🙂

    Wahrscheinlich war es die Schlussredaktion, die aus Alber einen Albert machte. "Lanvan" ist mir allerdings unbegreiflich.


  • parisoffice sagt:

    Nö, wird doch so ausgesprochen. Wenn ihr wüsstest, was Kinder in Frankreich für Schreibprobleme haben, weil man es anders ausspricht als man es schreibt. Das treibt selbst die Einheimischen hier zu Verzeiflung. Wolltet ihr mal mein Lieblingswort, bzw. Name hören: Bouygues. Das spricht man: Big. Klar oder? 😉
  • parisoffice sagt:

    Nö, wird doch so ausgesprochen. Wenn ihr wüsstest, was Kinder in Frankreich für Schreibprobleme haben, weil man es anders ausspricht als man es schreibt. Das treibt selbst die Einheimischen hier zu Verzeiflung. Wolltet ihr mal mein Lieblingswort, bzw. Name hören: Bouygues. Das spricht man: Big. Klar oder? 😉
  • modejournalistin sagt:

    Yo, weil die FAZ-Schlussredaktion weiß, wie man Lanvin ausspricht 😉