Heute ist CdG-Tag

Peinlich, peinlich - wir drei aus dem Mode-Cockpit haben es leider nicht geschafft, uns heute morgen schon ins Getümmel zu stürzen, um bei H&M um Pünktchen-Cardigans und Jodhpur-Hosen aus der Comme des Garçons-Kollektion zu kämpfen. Um so spannender, sich die Erfahrungsberichte der anderen anzuhören: bisher laut Hannover-Korrespondentin Corinna sehr ernüchternd: grobe Verknappung und daher alles nach einer Minute logischerweise ausverkauft. So kann man natürlich auch einen Hype kreieren.

Dank auch an andere Bloggerinnen, z.B. Hopehope.ch, die mal zeigen, wie die Lage in Zürich war:

cdg01

Dort zu sehen auch Motive aus dem Hysterie-Epizentrum Tokio (dort war der Launch ja einen Tag früher):

cdghm3

cdghm1

cdghm8

cdghm2

Fotos: Anni Katrin Elmer via hopehope.ch (1); Daici Ano/H&M (4)

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare