Sonia Rykiel: Jubiläumsküsse

Erst mal natürlich "Herzlichen Glückwunsch", liebe Sonia Rykiel! 40 Jahre auf der Modebühne, das muss einem ja erst mal jemand nachmachen. Entsprechend wurde am Mittwochabend groß gefeiert. Wenn ich auch sagen muss, dass die Kommentare zu der Feier weit auseinander gehen. Zweiklassengesellschaft: Die einen, die beim exklsuiven Dinner dabei waren, und die anderen, die zwar eingeladen waren, aber den Ersteren beim Essen quasi zugucken durften (und weil der Bus Shuttle zur Location im Park von St. Cloud nicht funktionierte, auch noch ziemlich lange warten mussten).
Dabei: Jean Paul Gaultier
und Fotografin Ellen von Unwerth mit Jung-Schauspielerin Emma Watson
Macht nichts - Ehre gebührt ihr trotzdem, der Altmeisterin des Strick. Nach dem Essen gab es Rykiel Sommer 2009:
und nach der Show kam eine Extra-Einlage: Designer wie Karl Lagerfeld, Martin Margiela und Jean Paul Gaultier hatten jeweils eine Neuinterpretation eines Rykiel-Klassikers entworfen.
Ein Einfall von Jean Paul Gaultier zu Ehren von Sonia Rykiel (unter anderem berühmt für ihren geringelten Strick)
Da wundert es nicht, dass Madame am Ende doch sichtbar gerührt war.
Fotos: stardustfashion.com
Photo Credit: false

Kommentare

  • Rykiel Ausstellung in Paris | Modepilot sagt:

    [...] rote Sonia feierte in 2008 Firmenjubiläum, was mit großen Pomp während der Modewoche (wir berichteten) gefeiert wurde. Die Ausstellung im Musée des Arts Decoratifs in Paris begann wenig später und [...]