Obsessions

Geld liegt in Amsterdam auf der Straße:

Gestern Abend schnell noch das Cent-Stücke-Projekt von Design-Ikone Stefan Sagmeister bestaunt - umgesetzt von Richard The. Der ganze Satz: "Obsessions make my life worse and my work better" passte leider nicht aufs Bild. 40 Leute bastelten eine Woche daran. Nachts von Wachmännern und Kameras bewacht.

Das Ganze fand im Rahmen des Kunstfestivals ExperimentaDesign statt. Richard The ließ die 250.000 Cents in vier Farbabstufungen sortieren, um entsprechende Schattierungungen zu ermöglichen.

Designer Richard The

Gestern durfte sich dann jeder Passant beteiligen und die einseitig blau lackierten Glück-Cents einpacken...

Heute Morgen waren dann alle Cents (2500 Euro) weg!

Fotos: modepilot/modejournalistin

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare