60 Jahre Streifen

Ein bisschen Kontrastprogramm zur Italo-Aufrüsch-Mode musste am Samstagabend noch sein: Adidas hatte in die Mailänder East End Studios, so eine Art Industriehalle mit Eventverwertung, geladen, um 60 Jahre "Drei Streifen" und die Adidas Originals-Kollektion Sommer 2009 zu feiern.

Zuerst gabs die Show. Mode nicht sooooooo spannend, aber die Inszenierung schon. Erst kamen die Models nach vorne, um dann in einem zweistöckigen Bühnenaufbau mit einzelnen "Themenräumen" zu posen. Gute Idee, ein bisschen wie bei Chanel, aber eben auf Sportswear-Ebene.

Das Outfits des Abends lieferte für meine Begriffe der japanische Fotograf - wildester Mustermix zwischen Schiebermütze und Hemd. Wird das Trend? Die Japaner sind ja immer einen Schritt schneller als wir....

Am Ende der Show und vorm After Show-Rumgehänge spielten dann noch live die Magistrates, neue Band-Hoffnung aus dem UK.

Viel Party gab es für mich nicht, denn ich muss ja am Sonntag wieder früh raus.

Fotos: Milanoffice/Modepilot

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare