Peter kommt in Mode

Ich gebe zu, manche Sätze gehen auch uns Männern wie Öl runter: "Viele Modepilotinnen vermissen Dich", schrieb mir Kathrin und ein warmes Gefühl beschlich mein Herz. Endlich findet der Sommer einen krönenden Abschluss. Man(n) wird nicht nur zum Rasenmähen gebraucht. In den letzten Wochen hatte ich viel zu tun. Unter anderem mit der neuen Ausgabe von GalaStyle, der Modeausgabe von Gala. Gestern konnte ich zum ersten Mal durchatmen, saß mit meinem Kumpel Felix in der Sonne, trank in Schumann's Tagesbar Kaffee und beobachtete das Treiben der Münchner auf der Straße. Die Herren wie immer extrem cool, sonnenbebrillt und nassgegelt, die Damen dafür in knappen Tops. Kurzen Röcken und bester Präsentierlaune. So sehr, dass Felix plötzlich schluckte: "Ich frage mich, wo diese Frauen den ganzen Winter über sind. Entweder verstecken sie sich oder sie sind so verpackt, dass sie nicht weiter auffallen." Dem Mann kann geholfen werden, dachte ich mir und schärfte seinen Blick für die kommende Saison, zum Beispiel für die neuen Mega-Volants, die nachhaltig in Mode kommen. Und Felix war bei dem Anblick begeistert. Er lehnte sich zurück, blendete das Straßenleben vor ihm aus und träumte von rauschenden Partynächten in lockerer, leichter Atmosphäre. Er träumte von Frauen von so scheinbarer Unerreichbarkeit, Schönheit und Anmut, dass er ganz devot wurde und sich ein Leben als schüchterner, schnurrender Schmusekater ausmalte. Meine Damen, sie dürfen sich auf einen Winter voller netter, höflicher Männer freuen, die sie bitte aber nicht wieder vergessen, wenn sie im nächsten Sommer an den Straßencafés vorbei schlendern...
Fotos: Christian Dior Haute Couture (Herbst/Winter 2008/09), Elie Saab Haute Couture (Herbst/Winter 2008/09), Louis Vuitton (Herbst/Winter 2008/09)
Photo Credit:

Kommentare

  • Gala Style Night « Modepilot sagt:

    [...] Gestern fand in Düsseldorf die Gala Style Party statt. Peter erwähnte ja in seiner Kolumne Peter kommt in Mode, dass die neue Ausgabe gerade fertig [...]
  • milanoffice sagt:

    Jetzt mal langsam... Männer finden große Volants wirklich gut? Dann bin ich wohl jahrelang einem Irrtum aufgesessen.
  • modejournalistin sagt:

    Tja, vielleicht müssen es Haute-Couture-Volants sein...