Peter kommt in Mode

Klick, klack oder klack, klack, klack - viele meiner Artgenossen glauben ja, sich bei Pumps, Stilettos, Hochhackigen so gut auszukennen, dass sie ohne Probleme bei "Wetten, dass...?" teilnehmen könnten: "Wetten, dass ich unter 5O Frauenschuhen mit hohen Absätzen zehn problemlos am Geräusch erkenne?" Die Begleitsprüche von Thomas Gottschalk beim entsprechenden Auftritt junger Damen  können wir uns schon ausmalen. Aber damit wollen wir dieses Thema bewendet lassen, um nicht Gefahr zu laufen, in den Club alter Männer und ihrer Allmachtsphantasien bezüglich Frauen in Pumps aufgenommen zu werden. Warum aber tragen Frauen solche? Um über sich hinauszuwachsen, immer einen spektakulären Auftritt zu haben oder, um nur den sicheren Gang zu üben, falls der Liebste einen mal im Restaurant zu mehreren Glas Wein verführt. Als GALA vor vier Jahren seinen zehnten Geburtstag feierte, taten wir das mit viel Brimborium und Prominenz an ungewöhnlicher Location. In der Hamburger Fischauktionshalle. Das Kopfsteinpflaster vor dem Eingang wurde in einen roten-Teppich-Laufsteg verwandelt und ich durfte mit Sophia Loren im Arm drüber gehen. Bella war schön wie immer, tief dekolletiert. Sie trug ein schwarzes, dreiviertel langes Kleid und Pumps, die sie in den Himmel wachsen ließen und mir Schmerzen bereiteten. In meinem linken Unterarm, in dem sich die Loren festkrallte, weil sie ständig nach Halt suchte...Tja, meine Damen, was sagt uns das? Sie sollten es mit den Pumps nicht übertreiben. Halt finden sie auch ohne solche bei uns und die drei abgebildeten gehören eindeutig ins Museum - außer jemand von Ihnen möchte mit mir über den roten Teppich...
Fotos: Louis Vuitton (Herbst/Winter 2008/09), Miu Miu (Herbst/Winter 2008/09), Christian Dior (Herbst 2008 )
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • milanoffice sagt:

    Ja, ich will!
  • nele sagt:

    Och das mittlere Paar ist doch nun wirklich nichts besonderes bezüglich Absatz(höhe)