Peter kommt in Mode

„Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein“, der Song war vor Jahrzehnten ganz schwer in Mode und ich hatte ihn im Kopf als ich Kathrin das Thema Bademode vorschlug. Natürlich mit einem Hintergedanken. Denn an was Stylishes habe ich nun wirklich nicht gedacht, eher so an Stars in heißen Höschen wie Michelle Hunziker, von der sich die Leser Deutschlands größter Boulevardzeitung ein schönes Bild diese Woche machen konnten. Dass man(n) mit so einem durchtriebenen Ansinnen beim Modepiloten Baden geht, hätte mir vorher auch klar sein können.  Zum Anschauen bekam ich die drei Bilder und ich muss gestehen: den Trend „Bikinihosen auf Taille“ finde ich viel g...! Ja er ist mondän, elegant, auch sexy und bringt mich zum Träumen. Ich bin in den Hamptons, Sonne, blauer Himmel, ich sitze mit Jackie Kennedy und ihrer Schwester zusammen, wir reden über Truman Capote, was wir heute Abend nach dem Dinner machen und, ob wir wohl noch Cary Grant treffen. Es ist schön, es ist entspannt, eine Welt ohne Sorgen. „Pack die Badehose ein“ wurde damals von Connie Froboess gesungen und war der Beginn einer großen, deutschen Karriere. Ich muss jetzt los, kaufe mir eine hellblaue Short. Auf Taille...
Fotos: John Galliano (Sommer 2008), Bottega Veneta (Sommer 2008), La Perla (Sommer 2008 )
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • milanoffice sagt:

    Ich bin froh. Von höchster Stelle ist mein größter Bikini-Traum endlich abgesegnet. Dabei hatte ich schon wieder mit männer-stereotypischem Lechzen nach Mini-Tangas gerechnet. Peter: Danke.
  • modejournalistin sagt:

    Ja, ich suche morgen in der Stadt auch nach dem Hamptons-Traum...
  • mahret sagt:

    "von der sich die Leser Deutschlands größter Boulevardzeitung ein schönes Bild diese Woche machen konnten." Herrlich. Ich mag solche Sätze ja 😉