Mode-Schocker

Von wegen Ausstellung: Da plane ich gleich schon mal die nächste Reise nach Düsseldorf. Die Ausstellung Radical Advertising, die dort im NRW-Forum ab dem 5. April startet, würde ich mir nur ungern entgehen lassen. Denn eine ganze Reihe der gezeigten Exponate stammt natürlich aus der Mode oder steht mit ihr in Beziehung.
Zum Beispiel diese Anzeige von Helmut Lang:
Oder das Gemälde von Zevs:
Liebe Modejournalistin, halt Dir doch schon mal einen Sonntagnachmittag frei!
Foto Schaf: »Victoria Australia«, 1999, Auftraggeber: Helmut Lang, Fotograf: Cary Wolinsky, 1986, Courtesy hl-art, New York
Foto Chanel-Logo: Liquidated Chanel, 2007, Edition 3, Courtesy de Pury & Luxembourg, Zürich
Photo Credit: false

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Och nö, dachte ich eben, nicht schon wieder Langs Schaf. Düsseldorf ist damit zugepflastert. Aber Du hast Recht, nur weil es die Düsseldorfer überall sehen, hätte ich das Bild nicht vorenthalten dürfen. Gehe überübermorgen zur Preview-Night und werde Euch berichten!
  • nele sagt:

    Ach herrlich das würde ich mir auch zu gerne anschauen...jemand zufällig ein Flugticket von Birmingham nach Düsseldorf parat ?
  • Darf man das? « Modepilot sagt:

    [...] man das? Schade, dass die Ausstellung “Radical Advertising” in Düsseldorf schon läuft - die Werbung, mit der das Fachgeschäft Hut-Weber aus Bonn [...]