Der Boss in Berlin

Am Sonntag ging sie offiziell los, die Fashionweek Berlin. Den Auftakt machte einmal mehr Boss mit seinem Label Hugo, gleichzeitig die Premierenkollektion des neuen Kreativchefs und belgischen Designers Bruno Pieters. Und wenn Boss etwas veranstaltet, wird geklotzt, und nicht gekleckert: Schauplatz der Veranstaltung war der Flughafen Tempelhof, in der Front Row saßen neben Deutschlands Chefredakteuren auch Promis wie Boris Becker, Naomi Campell, Til Schweiger und Mario Testino.
Was Pieters zeigte, konnte sich sehen lassen, unspektakulär, aber auf eine gute Art solide. Fast alles in Schwarz, nur ein wenig Grau zur Auflockerung. Strenge, undekorierte Looks mit ebenso strengem Styling. Da kann man nichts verkehrt machen, ein bisschen auf der sicheren Seite, ein bisschen unpersönlich, aber so soll es vielleicht auch sein. Alles in allem ein guter Einstand für Pieters.
Dazu passte vielleicht auch, dass diesmal keine Mega-Party stattfand. Statt dessen ging es erst ins Berliner In-Restaurant Grill Royal und anschließend noch in die 1000 Bar.
Gut so, denn morgen ist wieder volles Programm: Strenesse Blue, der Karstadt Young Generation Award, und dann Joop! im Olympiastadion, Party im Anschluss. Ich bin gespannt.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare