Nino wechselt aus

Ich hatte gleich so ein ungutes Gefühl: Während der Cerruti-Herren-Schau im Juli in Paris mochte Chef Nino von seinem Front Row Seat aus gar nicht hinschauen, als sein damaliger Designer Nicolas Andreas Taralis die neuen Looks über den Laufsteg schickte: irgendwie feminin, ein bisschen düster, sehr Slimane-like und präsentiert an den Anti-Models meiner Lieblingsagentur Nine Daughters and a Stereo.
Die Quittung gab es jetzt: Statt Taralis verantwortet ab der kommenden Saison Jean-Paul Knott das Cerruti-Design (für Herren und Damen). Und ich frage mich, wie das Mailänder Traditionshaus mit fünf Chefdesigner-Wechseln in fünf Jahren jemals wieder eine eigene Linie finden will.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare