In eigener Sache

Modepilot wird 5!

. 21. Oktober 2012

Modepilot wird heute fünf Jahre alt. Darauf sind wir, Sabine (mainlandoffice), Barbara (parisoffice) und ich (modejournalistin) mächtig stolz, ist klar.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Über 8600 Posts haben wir geschrieben, rund 20.000 Bilder hochgeladen, ungezählte Header gewechselt und rund 36000 Kommentare gelesen und die meisten beantwortet.

Was haben wir an Energie, Zeit und Nerven in unser Baby gesteckt und was gibt es uns täglich zurück: ein Lachen. Danken möchten wir Euch, liebe Leser. Die, die Ihr ertragen habt, dass wir drei alten Weiber uns nicht zeigen wollen. “YES, we do not Tagesoutfit!” Die, die ihr ertragen habt, dass wir mehrmal den Server wechselten und dann gar nichts mehr ging und, dass der letzte Relaunch auch noch alle Eure Votes bei den Umfragen killte. Ihr, die den vergangenen fünf Jahren uns immer wieder mit guten und geistreichen Kommentaren bestätigten. Ihr, die ihr brennt für ehrliche Mode-Berichterstattung und jeden unserer Fehler sofort korrigiert.

Bitte weiter so!

Wie feiert man nun einen solchen Geburtstag? Lässt man sich Glückwünsche von großen Designern, großen Namen zeichnen? Das ist doch heute so üblich, oder? Hechelt man nach Lobhudelei in der Glamour-Welt, um sich selbst zu feiern? Nein, wir sind anders. Wir begehen unseren ersten Etappensieg mit unseren treuesten Weggefährten, die unsere steigenden Traffic-Zahlen von Anfang an maßgeblich mit beeinflusst haben… und sagen Danke, Danke, Danke. We love you all!

Siehe unserem Geburtstagsvideo. Viel Spaß damit!

Ein besonderer Dank gilt zudem Stefanie Wirnshofer und Gitta Lambsdorff, die nicht eine Sekunde gezögert haben, uns exklusiv auf der 175. Jubiläumsfeier von Tiffany & Co. auf dem türkisfarbenen Teppich filmen zu lassen – nicht selbstverständlich. Das wissen wir wohl zu schätzen. Danke.

Mega großes Dankeschön an all’ unsere Autoren und auch Fotografen, die uns über die Jahre unterstützt haben und für einen feuchten Händedruck die Feder oder Kamera schwenken. Nur wenige sind uns treu geblieben (Kein Wunder bei der Schufterei und der Bezahlung!). Insbesondere Jérôme, Auchmilan, Hannoveroffice, Munichoffice und Babyoffice – fühlt Euch geküsst. Dank auch an Carlo, der uns bereit steht, wenn technisch hier mal wieder gar nichts geht, Dank auch an Etienne, der die schönsten Catwalkpictures der Welt uns liefert und Dank auch an Kera Till für die schönsten Illustrationen, die wir uns hätten wünschen können. Dank auch an unsere Lebensgefährten, die Nachtsitzungen und genervte Piloten ertragen müssen. Und sorry an alle, die nun namentlich nicht erwähnt wurden und die wir vergessen haben.


 

Kommentare

  1. Pingback: Horstson » Blog Archiv » HAPPY MODEPILOTDAY!

    • Wie toll! Tausend Dank für Euren schönen Post. Ich liebe Euren Blog und Euch sowieso.
      Bis ganz bald hoffentlich!

  2. ”Aber das sagt sie gleich selbst.” hat mir Bauchmuskeln verschafft!!
    Alles, alles Gute an den Blog den ich als allererstes gelesen habe!

    • Danke, süßer Mauri!
      Ich kann mich noch gut an Deine erste e-Mail an uns erinnern – wie die Zeit vergeht!
      Bussis an Dich!

    • Hannoveroffice, der Dank gilt Dir! Du bist, glaube ich, diejenige, die lustiges und geistreiches Kommentieren hier etabliert hat. Danke dafür und Danke für Deine Treue! Kiss

  3. Herzlichen Glückwunsch!Originelles Video- Augenzwinkern kommt immer gut an! Euer Stil ist einfach gut.

    • Hach, das geht runter wie Öl. Danke, liebste Dafo! Schön, dass Du gestern mit mir den Tag verbracht hast. Love it!

  4. Was für ein super witziges Video! Hammer :) Und Babyoffice: Zucker!!!
    Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Schön, dass es diesen tollen Blog gibt! Und bitte immer weiter so!
    Liebe Grüße
    Hanna

  5. Herzlichen Glückwunsch liebes Modepilot-Team! Vielen Dank für Eure täglichen informativen und witzigen Updates vom Fashion Zirkus, die mir den Tag versüßen!

  6. Gratualation!!!! Was wäre nur die Welt ohne Modepilot…
    Danke für: keine Tagesoutfits, Babyoffice,eure super Hintergrundberichte, viele tolle Bilder, die kritischen (!)Posts,die vielen Lacher…usw.
    Kurz: weiter so!

  7. Das Video! Wie geil! Eurem Blog gilt immer mein erster Klick am Morgen. Happy Birthday!!!

  8. alle achtung! gratuliere für so viel leidenschaftliches engagement, fachliche kompetenz und persönlichem witz!
    allerbeste wünsche für die zukunft und kuss an mj und die mitstreiterinnen!

    • Lieben Dank, flx! Wir freuen uns immer sehr über Deinen Wortwitz. Bitte dran bleiben und viele Küsse von uns drei Modepilotinnen!

  9. das video ist einfach zu gut. musste sehr lachen. dass einige der damen, die doch für recht bekannte modemagazine schreiben noch nichts von modepilot gehört haben ist doch recht ulkig.

    vielleicht sind sie doch sehr print behaftet und online nicht on top. :D

    • @surface to air
      Vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Kollegen bedanken, die so toll mitgespielt haben ;-)

  10. Das Video ist ja wirklich zum schreien komisch :D ihr seid einfach sternhagelcool :) Danke für euer ENgangement und die tollen Jahre!

  11. video für mich ist einfach Gesellschaft kritisch. eine Refleksion gewisse Gesellschaft. Modepilot Selbstbewust gefällt mir sehr.

  12. Ich bin sonst eher stille Leserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und euch ganz herzlich gratulieren! Macht bitte so weiter!
    Und Babyoffice ist einfach soooo süüß!

  13. Großartig! Da haben die Damen sich ja ein schönes Armutszeugnis ausgestellt. Herzliche Glückwünsche zum 5.!

    • Vielen Dank. Und für den Fall, dass es nicht richtig rüber kam: Die meisten in dem Video haben einfach großartig mitgespielt. Dafür gilt ihnen unser großer Dank! Annette hat vorher extra noch geübt.

  14. Liebe Pilotinnen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir und danke für das großartige Blog.
    Mein Humorzentrum trefft Ihr auf jeden Fall perfekt! Und: wer braucht 2012 noch Tagesoutfits? ;-)

  15. Liebe Mode-Mädels,
    super , klasse und HAPPY BIRTHDAY!!! Schon 5 Jahre…wow, Ihr habt es geschafft! Euer Film ist sensationell – genial!
    Lese fast täglich Euren Blog und bin totla begeistert…habe auch schon viele Tips und Ideen von Euch umgesetzt…egal ob Mode oder Kosmetik! Und Ihr habt Humor, seid gut drauf und schreibt einfach easy going…bleibt so!
    Alles Gute…!!! Juhu lasst di Korken knallen..

  16. liebe modepilotinnen,

    jetzt habe ich den großen tag ja schon verpasst, aber nachträglich wünsche ich euch alles liebe und gute zum fünfjährigen und freue mich sehr auf die nächsten fünf jahre mit meinem absoluten lieblingsblog!
    ich danke euch sehr für eure arbeit, für die spannenden artikel, für all das neue, elementare – genau so wie das abseitige. für eure meinung und auch für euer augenzwinkern – siehe video. großartiger film!!! spricht absolut für euch und gegen so manchen auf dem türkisfarbenen teppich. ;)

    alles gute und prosit,
    katha

  17. es bizli nachträglich: au us dä schwiiz happy, happy birthday! wird au da in züri sehr gern glese!

  18. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Euer Blog ist wirklich einer der wenigen, die ich regelmässig seit Jahren lese, weil er immer spannend und aktuell ist.

  19. Pingback: Modepilot feiert 5-jähriges Blogjubiläum | Lifestyle Bunny

  20. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freu mich auf die kommenden 5 Jahre und wünsche euch mindestens so viel Spaß und Freude am Schreiben und recherchieren, wie ich sie beim Lesen habe.

  21. GRATULIEEEERE!
    immer weiter so!
    …und vielen dank fuer den kuss! :-)

    das video ist super!!!

  22. och mensch, schon ist man mal zwei Tage krank, verpasst man solche großereignisse:

    Glückwunsch – nachträglich!

    Und bitte weitermachen!

  23. Oh mann. Funny, dass die Deutschen immer gleich so misstrauisch sind. Komisch, dass viele Modereakteure Modepilot kaum kennen…dabei bin ich selbst auf nem anderen Kontinent und kenne Euch!! Gutes entgeht mir eben nicht ;-) Und somit Glückwünsche auch von mir!
    Ich find Euch super!

  24. Alles GUTE zum Geburtstag!!! Das video ist der HAMMER! Ich kann nicht glauben, dass die euch alle nicht lesen. Das sollten Sie aber, da wären ihre Hefte besser!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− vier = 4

Kategorien:In eigener Sache
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

  • 5 Jahres

  • Annette Weber

  • blog

  • Burda

  • Event

  • fashion blog

  • Feier

  • Film

  • Fünfjähriges

  • Gala

  • Geburstag

  • Gitta

  • InStyle

  • Jubiläum

  • Kerstin Schneider

  • Marcus Luft

  • modeblog

  • Peter Lewandowski

  • Tiffany & Co.

  • türkisfarbener Teppich

  • Ulrike

  • Video

  • Zeitlinger


Letzte Kommentare

We select by Kathrin

Handtasche Stella McCartney Unger online shoppen Modepilot

Olivgrüne Umhängetasche “Beckett” mit goldfarbenem Magnetverschluss. Von Stella McCartney, über unger-fashion.com

Latzhose slim Frame Denim Modepilot

Super schmal geschnittene Latzhose “Le High Skinny” aus schwarzem Stretchdenim und hoher Taille. Von Frame Denim, über net-a-porter.com

Burberry Ankle Boots Veloursleder Modepilot

Lammfell-boots mit 15 mm dicker Gummisohle und goldfarbenen Details. Von Burberry, über net-a-porter.com


 

We select by Barbara

Modepilot We select 1Poncho aus Wollmischung von MiH Jeans, über Net-a-Porter

Modeoilot We select 3Graue Lederhose von Stefanel, über About You

Modepilot We select 2Pumps Agnes aus Metallic-Leder von Jimmy Choo, über Mytheresa


 

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag                                            
.