Neues vom Beauty Pro: Geschenkideen

Geschenkideen für Frauen: Unsere Beauty-Favoriten

Auch dieses Jahr haben sich meine Kollegin Kathrin und ich wieder überlegt, welche Beauty-Produkte uns persönlich so gut gefallen, dass wir sie auch gern an unsere Freundinnen verschenken.

Kauft man sich nicht selbst, freut man sich aber riesig drüber

Die Valentino Go-Clutch ist genau das Richtige für eine Frau, die schon alles hat. Pierpaolo Piccioli hatte das coole Accessoire ursprünglich 2017 für den Laufsteg entworfen (siehe Aufmacher-Collage). Jetzt gibt es die Make-up-Mini-Clutch endlich auch zum Kaufen. Man kann sie umhängen an einer filigranen Goldkette. Sie enthält einen Puder und einen so genannten 'Mini-Rosso'. Toll finde ich, dass man den Inhalt der Go-Clutch individualisieren und nachfüllen kann: Für den Kompaktpuder stehen fünf Nuancen zur Auswahl. Den kleinen Lippenstift gibt es in sechs Farben − zart glänzend oder matt. Und die Kette ist abnehmbar.
„Valentino Go-Clutch mit Mini-Rosso“, circa 199 Euro
Valentino Go Clutch Modepilot
Endlich auf dem Markt: Die Valentino Go-Clutch

Don't call it 'Raumduft'

Mir gefällt schon die traditionelle Bezeichnung „Zimmerparfum“. Und sie passt auch, denn „Leder“ wurde neu aufgelegt aus einem Duft-Trio für Räume, das bereits vor 100 Jahren auf den Markt kam. Die Duftnote Leder hat auch eine eigene Geschichte: Im 17. Jahrhundert veredelten Pariser Handschuhmacher ihre dem Adel vorbehaltenen Produkte mit Moschus-, Ambergris- und Zibet-Ölen, um den herben Geruch gegerbten Leders zu überdecken. So entstand der typisch warme Ledergeruch, mit dem man bis heute Leder und Lederwaren beduftet. Im Zimmerparfum werden die typischen Leder-Noten begleitet von Safranblüte, Vanille, Weihrauch und einer ungewöhnlichen Milch-Note. Sogar bei dem nachfüllbaren schwarzen Flakon ließ sich Designer Lutz Herrmann von historischen Vorbildern inspirieren.
Zimmerparfum „Leder“ im Schwarzglas-Flakon, 450 ml, circa 89 Euro
Schwarzlose Berlin Modepilot Zimmerduft Zimmerparfum
Zimmerparfum von J.F.S. Schwarzlose Berlin

Wake me up

Das Duschgel ‚Fiery Pink Pepper‘ von Milton Brown ist der beste Muntermacher. Kathrin: „Es macht mir morgens gute Laune, entlässt mich frisch und fein für den Tag.“ Ein bisschen riecht es so wie ein frisches After-Shave, nur feiner. Mittlerweile hat sie sich sogar die Bodylotion dazu gekauft und das Parfum gewünscht (und geschenkt bekommen): „Damit ich mir dieses Gefühl über den Tag hinweg wieder und wieder gönnen kann.“
300 ml Bade- und Duschgel 'Fiery Pink Pepper' von Molton Brown, circa 25 Euro
Waschgel Molton Brown Modepilot
Waschgel 'Fiery Pink Pepper' von Molton Brown

Handtaschengerecht

Ich habe eine Freundin, die ist eine echte Perfektionistin, wenn es um überflüssige Härchen im Gesicht geht. Ihr schenke ich den Braun Mini-Gesichtshaarentferner. Er rasiert mit einem rotierenden Schneidesystem und einer dünnen Schutzfolie so schonend, dass auch leichter Flaum erfasst wird. Durch das integrierte Smartlight kann sie jetzt selbst die kleinsten Härchen nicht mehr übersehen. Und mit seinen 10 Zentimetern passt die handliche Stiftform in jede Kosmetik- oder Handtasche.
Braun Mini Gesichtshaarentferner, circa 30 Euro
Braun Gesichtsrasierer Modepilot
Dezenter Handtaschen-Gesichtshaarentferner von Braun

Golden Eye

Nicht nur optisch macht dieses Gesichtspflegeset etwas her. Der Inhalt des 'Golden Eye' ist Bond-mäßig, wenn der Gegner Gravitations-, Plissee- und Mimikfalten sind. Sechs Wirkstoffe reduzieren Falten und Linien, die durch Kollagen- und Elastinabbau sowie durch Verzuckerung der kollagenen Fasern entstanden sind. Den Falten vorbeugend wirkt ein natürliches Glucosid. Einer pflegebewussten Freundin würde ich das X-mas-Duo schenken. Gerade zum Ausprobieren ist es auch vom Preis her gut.
HSR Lifting Antifaltencreme, 50 ml, und Antifaltenaugencreme, 15 ml, circa  99 Euro
Babor Geschenkset Modepilot
Geschenkideen für Frauen zu Weihnachten: Goldene Faltenkiller von Babor

Clean und cool

Wer auf clean Beauty steht, ohne auf eine luxuriöse Verpackung zu verzichten, wird begeistert sein von der Dear Dahlia Make-up-Kollektion. Die Dahlie gilt in Japan übrigens als Symbol für zeitlose Schönheit. Alle Produkte in den marmorierten Coffrets und Stiften sind vegan, 'cruelty free' und umweltfreundlich. Verschenken würde ich meine Lieblingspalette „Golden Goddess“ mit acht Farbentönen und dazu passend das samtige Lippen-Mousse in „Teddy Bare“.
Mesmerizing Moment Collection Palette, circa 57 Euro, Paradise Dream Velvet Lip Mousse, circa 31 Euro
Golden Goddess Palette Modepilot
Lidschattenpalettte 'Golden Goddess' von Dear Dahlia

Haarschmeichler

Kathrin schwört auf die Haarmaske „Rose & Apricot" von John Masters Organics, weil sie Haare wie Kopfhaut gleichermaßen pflegt und dabei für geschmeidige Haare und eine langanhaltend frische, nicht fettig werdende Kopfhaut sorgt. Außerdem hält die Tube viel länger als die günstigen aus der Drogerie. „Aber vermutlich verwende ich sie sparsamer“, sagt sie.
Haarmaske „Rose & Apricot" von John Masters Organics, 148 ml, circa 38 Euro
John Masters Haarsmaske Modepilot
Kathrins Lieblingshaarmaske von John Masters Organics

Wimpernbooster

Mit der Mascara „Unlocked Instant Extensions“ von Hourglass erlebt Kathrin ihr tägliches Wimpern-Wunder, „weil sie aus meinen kurzen, geraden Wimpern immer welche kreiert, die mir den ganzen Tag die Augen öffnen und betonen. Abends kriege ich sie ganz leicht mit Wasser runter, aber verschmieren tut sie nie!“ Entsprechend ist sie auch das beste Geschenk für alle Frauen, die ich kenne. Wer braucht keine solche Mascara?!
Mascara „Unlocked Instant Extensions“ von Hourglass, circa 32 Euro
Mascara Hourglass Modepilot
Geschenkideen für Frauen: Mascara für den ganzen Tag und die ganze Nacht von Hourglass

Geschenkideen für Frauen: goldene Lippenstifte

Ein tolles Geschenk ist ein Gucci-Lippenstift mit dem so genannten Satin-Finish (nicht matt) in der rein goldenen, verzierten Verpackung. Für die Freundin würde Kathrin jeweils die passende Farbe aussuchen, also zum Beispiel das tiefe, satte Fuchsie „Louisa Red“ für ihre Freundin Julia. Gucci-Lippenstift, jeweils circa 40 Euro
Gucci Lippenstift Satin Finish Louisa Red
Lippenstift in der Farbe 'Louisa Red' von Gucci
Mehr von unserer Autorin Margit Rüdiger lesen Sie jeden Freitag hier auf MODEPILOT.de – Ihre bisherigen Kolumnen gibt es hier >>> und mehr auf ihrem Blog Culture & Cream (>>>) Fragen, Wünsche, Feedback? Sie erreichen unsere Kolumnistin unter beautypro[@]modepilot.de
Photo Credit: Collage: Modepilot, Catwalkpictures, Valentino, John Masters Organics, Molton Brown, Braun, Babor, Hourglass, Gucci Beauty

Kommentare