Die schönsten Streetstyles aus Paris

Diese Saison hatten es Streetstyle-Fotografen zunächst schwer. Die Modeschauen-Gänger hatten in Mailand wegen Nieselregen und Kälte ein verzogenes Gesicht, rote Nasen und waren vermummt. In Paris ging es genau so weiter. Lediglich diejenigen, die mit Streetstyle-Fotos ihr Geld verdienen („Influencer”), blieben tapfer, zogen sich stündlich um ließen den Mantel offen stehen. Oder von den Schultern hängen. Brrrr. Nur sind diese überdekorierten Lolita-Brillen-Träger halt nicht so inspirierend.
„Nichts Neues dabei”, monierte eine der erfolgreicheren Fotografinnen bereits in Mailand die Szenerie. Unser Fotograf, Etienne Tordoir, erklärte: „Generell sehen wir, wenn es kalt ist, in London die besseren oder zumindest interessanteren Outfits. Dort sind sie das schlechte Wetter gewöhnt.”
Doch dann zog es in Paris doch noch an.

Die schönsten Looks aus Paris, März 2018

Zwar war es hier anfangs noch kälter als in Mailand, aber die Temperaturen kletterten dann rauf. Außerdem freuten sich einige darüber, dass ein Ende des Schauen-Marathons (seit 8. Februar) in Sicht war. Auf die letzten Meter hat es auf dem europäischen Festland doch noch mit den inspirierenden Stylings und freundlichen Mienen geklappt. Meine Favoriten:
 
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare