Wer kennt diese Frau?

Sie kam zur Chanel Haute Couture Show in Paris und ging mit einem Tütchen und der Pressemappe. So viel ist dem Fotos vom 23. Januar 2018 zu entnehmen. Außerdem hat sie die tollste Outfit-Kombination an (Wär man selbst nicht drauf gekommen!), die ich seit Langem gesehen habe. Aber keiner kennt sie.
Ich fragte Kollegen aus Foto- und Moderessorts deutscher Modemagazine, ich fragte die jungen und die gleichaltrigen Kollegen, ich fragte PR-Profis, die solche Gesichter fürs Ausstatten und für Dressing Releases immer als Erste auf dem Schirm haben, und ich fragte unseren Fotografen, der das Bild geschossen hat. Und seine Assistentin. Niemand weiß ihren Namen. Auch in den Streetstyle-Galerien internationaler Modemagazine finde ich die Dame und ihren Look nicht. Dabei sieht sie doch wie jemand aus, den man in unserer Branche kennen sollte. Ihr Styling ist auch nicht mal eben erlernt, sondern erscheint mir als das einer erfahrenen Könnerin.

Bester Look

Modepilot Streetstyle 2018 Kombination Bomberjacke Lederkleid
Besucherin der Chanel Haute Couture Show in Paris
Das Kleid ist aus Leder und mit Reißverschlüssen durchzogen. Es ist im Mondrian-Stil gehalten und stammt, wie die gesteppte Bomberjacke von dem russischen Designer Alexander Arutyunov. Die Schuhe sind von Balenciaga.
Nachtrag: Dank Modepilot-Leserin Anja Timme, die auf Facebook kommentierte, wissen wir, dass es sich bei der schönen Frau um das Model Alexandra Sergienko handelt.
Photo Credit: Catwalkpictures
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Claudia sagt:

    Abgesehen von der Kappe ist das nicht mein Lieblingsoutfit, aber die Frau ist wunderschön und so macht Streetstyle Spaß. Kein name dropping, nix 1000 mal dagewesenes. Keine übliche Verdächtige. Echt gut.
  • Marietta sagt:

    Ich kenn sie persönlich Sie ist die Frau eines Russischen Milliardärs und lebt ein Leben wie im Traum