6 Beauty Hacks, die dein Leben leichter machen

Wie zieht man die Flip Flops an, ohne den Nagellack zu verschmieren? Die kleinen Krisen des Alltags und die passenden Lösungen dafür.

Schadensbegrenzung beim Nagellack-Notfall

Trotz lang haltendem Shellac hat deine Maniküre eine große Macke. Natürlich sollte man sie professionell entfernen lassen, aber wenn du es echt nicht mehr aushalten kannst: Laut Nail-Artists schadest du dem Nagel weniger, wenn du den Lack horizontal abknibbelst, statt ihn von der Spitze bis zur Nagelhaut abzuziehen.

Deo-Flecken entfernen

Duschen, Deo drauf, T-shirt überziehen – und überall sind jetzt diese weißen Streifen. Rubbeln und Wasser hilft nicht. Es gibt dafür einen speziellen „Deodorant Removal Sponge“ (Kein Witz. Er stammt vom gleichen Unternehmen die auch „Fashion Tape“ erfunden haben) mit dem man den Fleck wegrubbeln kann. Alternative: Ein Make-up-Schwamm tut es meistens auch.

Lückenlos lasern

Du laserst zu Hause selbst deine Beinhaare? Mit einem weißen Kajalstift kannst du dein Bein in einzelne Bereiche unterteilen, damit du nichts vergisst. Finger weg von dunklen Stiften! Sie können das Ergebnis verfälschen bzw. dogar zu Verbrennungen führen.

Makellose Pediküre

Die Farbe ist noch nicht trocken (ist sie ja irgendwie nie) und die Zehen unbeschadet in die Flip-Flops oder Birkenstocks zu manövrieren ist eine akrobatische Leistung. Nicht, wenn du dabei die Augen schließt und die Füße „hineinfühlst“. Dein Instinkt funktioniert besser als deine Augen. Probiere es aus, thank me later.

Eyeliner gerade ziehen

Dein nach oben hin gezeichneter Schwalben-Schwanz gleicht eher einem traurigen Wurm als einer scharfen Linie? Lege eine Kreditkarte als eine Art Schablone an die Augenwinkel für den Cat-Eye-Strich. Ist einfacher als es klingt.

Lippenstift wieder abkriegen

Dein kussechter Lippenstift hält stundenlang. Total super, nur blöd, wenn du ihn wieder loswerden willst. Klassischer Make-up-Entferner hilft selten, Vaseline hingegen schon. Auftragen und abwischen. Ganz werden die Lippen noch geschmeidig.
Photo Credit: Dior

Kommentare